weiß grad nicht so richtig was du meinst, sry... kannst du da nicht auch folie durchgehend hochziehen? vllt. kannst du mal ein foto machen?
Meerschweinchen Haltung
EB-Erweiterung. Neue Bilder + Videos! S. 4
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Natürlick kann ich die Folie durchgehend hochziehen. Nur Optisch sieht es dann nicht mehr so gut aus wenn da die Wände von innen Schwarz sind.
Kann man nicht die Folie etwas anrauen am Rand damit Silikon hält? -
weiß ich nicht so wirklich... aber silikon hält doch auf teichfolie auch... bist du sicher das es darauf nicht hält? brauchst du nicht sowieso einen spritzschutz an den wänden? also bei mir waren die wände immer so 5 cm hoch eingesaut... auch einfach weil die einstreu so hoch lag...
-
Ja da bin ich mir sicher das Silikon auf der Folie nicht hält. Hatte es bei dem ersten EB auch probiert oben bei der Etage. Und da hat es sich nach ein paar Tagen von allein abgelöst.
An den Wänden benutze ich dann als Spritzschutz transparente Klebefolie oder Sabberlack. -
dann hab ich jetzt auch keine idee mehr, sry
-
Hab mal eine kleine Zeichnung gemacht wo ich nicht weis wie ich es dicht bekommen soll. Da wo "Ritze" steht ist die besagte Stelle.
http://www.fotos-hochladen.net
Oder man klemmt so ein Gummi zwischen Bodenplatte und Rückwand bevor man die Rückwand anschraubt. Dann aber so das nichts rausguckt vom Gummi.
-
stimmt, das ist ne gute idee wenn es wirklich dicht ist müsste das doch funktionieren oder?
-
Oder ganz einfach an der Bodenplatte an der Seite Silikon streichen und darauf gleich die Rückwand schrauben. Wenn es fest ist nur noch das überstehende wegschneiden.
So mach ich es dann auch. So ist nichts zu sehen und trotzdem ist die Ritze dicht. Hätte ich auch früher drauf kommen können. :oops:
-
ich glaube du brauchst gar keine hilfe, die besten ideen kommen dir ja von selbst
-
Tja. Wenn man lang genug überlegt dann findet man immer eine Lösung.
So wird der zweite EB aussehen. Mit den Maßen 2,00m hinten und 1,85m vorn x 1,00m. Und die Etage ist 0,70m x 1,50m Schenkelmaß und 0,40m tief.
http://www.fotos-hochladen.net
Und rechts unten wird dann ein Loch zum anderen EB gebohrt und mit ein Holztunnel verbunden. So können sie hin und her wechseln. :wink:
-
:shock: und ihr könnt da einfach mal so nen loch in die wand hauen??
-
Ja. Dem Vermieter interessiert es sowieso nicht was mit dem Haus passiert. Und zur Not kann man das kleine Loch wieder ruck zuck zu machen. Es wird doch nur 20cm x 15cm groß. So das sie problemlos durchgehen können.
-
na dann... haben deine wutzen ja bald richtig platz zum toben!!
-
Ja. Muss sie nur anfangs mit Futter durch den Tunnel locken damit sie es auch nutzen.
Die kleine Gipsy die bald einzieht wird sich hoffentlich superwohl fühlen. Sie ist auch ein Grund weshalb ich den zweiten EB baue. Denn nur der eine EB wäre viel zu klein für 7 Wutzen. Genau genommen ist er auch mit 6 schon zu klein. Aber die Wutzen kommen gut klar. -
Kann ich die Bodenplatte nicht einfach lackieren damit die Urinsicher ist? Die wurde aus Spanplatten gebaut.
Denn die Folie mit beidseitigem Klebeband befestigen und dann auch noch so das keine Falten bleiben ist fast unmöglich. :twisted: