Allgemeines

Jemand aus dem Bereich 06526 Sangerhausen hier? Notmeeries?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!
    Bei Kalaydo ist mir gerade eine Anzeige von heute (Kleintiere-Anzeigen) aufgefallen, in der 3 weibliche Meeries für je 5,- und 2 männliche für je 3,- angeboten werden, in 06526 Sangerhausen. Da der Anbieter auch Futtermäuse anbietet, hab ich so ein komisches Gefühl wegen der Schweinchen... :cry: Ich wohne aber in Köln und kann nicht viel machen. Sollte jemand da "vor Ort" sein oder eine Notstation da kennen,vielleicht mal nachfragen? Wer die Schweinchen rausholen kann: Die 21,- für die Meeries würde ich übernehmen!

Viele Grüße, Viererbande

• Oh man...
    Ich wohne eine halbe Stunde entfernt von Sangerhausen. Allerdings habe ich absolut keinen Platz um 5 Schweinchen unterzubringen. Würdest du die übernehmen?

Notstationen hier in der Nähe kenne ich auch nicht, nur das Tierheim hier. Weiß jemand spontan, ob es hier eine Notstation gibt?

• Zitat von *Tine*

Würdest du die übernehmen?

Danke für Deine Antwort, Tine! Platz für 5 Meeries habe ich hier auch nicht, dazu kommt ja das Transportproblem, da ich in Köln wohne. Ich dachte, vielleicht kennt jemand in der Gegend da eine Notstation...

LG! Viererbande

• Zitat von *Melanie*

Dann wird es sich sicher um einen Vermehrer handeln,der sie als Futtertiere züchtet.So traurig es ist,kauft dort einfach keine Schweinchen!

Ja, Melanie, ich weiß...Aber traurig macht es einen eben doch :cry:

LG, Viererbande

• Zitat von *Melanie*

Dann wird es sich sicher um einen Vermehrer handeln,der sie als Futtertiere züchtet.So traurig es ist,kauft dort einfach keine Schweinchen!

Würde ich auch sagen. Es bringt nicht viel, da danach eh wieder nachproduziert wird.

• Apropos Kleinanzeigen, ich habe gestern zwei schreckliche entdeckt: In der einen werden zwei Schweinchen angeboten, die in einem 1m-Aquarium (!) leben und in der anderen ein Pärchen, mit einem unkastrierten Bock die aus Zeitmangel abgegeben werden, schon zweimal Nachwuchs hatten und auf den Bilder ist weder Heu, noch Frischfutter zusehen nur ein mit Einstreu bedeckter TroFu-Napf und ein einziges Häuschen in einem Mini-Käfig. :(

Ich weiß, man kann leider nicht jedem Tier helfen, aber das waren die bisher schlimmsten Anzeigen die ich gefunden hab.