Hallo,
Mal eine Frage: Möchte meine Schweine auch zu Weihnachten einen Baum
schenken.
Nur jetzt habe ich keine Ahnung, welche Tanne meine Schweinebande fressen darf.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen und schreiben welche Tanne es ist.
Freu mich jetzt schon auf viele Antworten von Euch.
LG 8Schweine
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Welche Nadelbäume sind fressbar?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo,
man kann Tanne geben aber wichtig ist ungespritze also nicht vom Weihnachtsbaum.
Tanne ist außerdem nicht so gut verträglich und muss daher angefüttert werden um zu gucken ob die Schweinchen es vertragen, hier wird Tanne aus unserem Garten garnicht angerührt. -
Hallo,
generell kannst du Tannen (Weißtanne,Edeltanne,Prachttanne, Nordmanntanne) - oder Fichtenzweige schon geben, aber nur wenig, denn die enthalten einen hohen Anteil an ätherischen Ölen, was für die Schweinchen nicht so gesund ist.Ebenfalls solltest du, wie Franzii schon erwähnt hat, ungespritze Äste nehmen, also nicht vom Weihnachtsbaum, Kranz o.ä. Am besten selber von draußen sammeln.
Meine Schweinchen mögen Fichte auch nicht so gern. Am liebsten knabbern sie an Apfelbaumzweige.
-
Meine essen Nadelbäume auch nur eher wenig, ich leg aber im winter jeden so etwa jeden Monat einen großen ast rein (6 Fellnasen) das sieht auch richtig winterlich aus
-
Super, danke das ihr mir so schnell geantwortet habt. Dann werden sie dieses Jahr keine Tannenbaum bekommen. Mal sehen was ich mir dafür einfallen lasse.
LG 8Schweine -