Meerschweinchen Haltung

Noch welche dazu? was meint ihr?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Bobba

Sorry für das OT, aber wieso sind hier 6 Schweine auf 3m² zu viel?
    Gerade wenn es auf einer Ebene ist und noch ein Kastrat dazu kommt passt der Platz doch, oder nicht?

Hab ich da irgendwas überlesen?

Liebe Grüße von einer verwirrten Simone

Ich habe nie gesagt, dass dies eine allgemeingültige Regel ist :) Ich persönlich finde es nur einfach zu wenig platz für soviele Schweinchen - aber vielleicht liegt das auch einfach an meiner Gruppe, bei der ich schon oft beobachten konnte, dass die sich ganz gerne mal wirklich aus dem Weg gehen und sich auch mal für eine Stunde nicht sehen wollen. Mit 6 Schweinchen auf 3 Quadratmetern sähe das hier bei mir schon ganz anders aus. Ich habe 5 Schweine auf 5 Quadratmetern und das reicht auch vollkommen - mehr würde ich hier wirklich nicht reinsetzen wollen.
    Aber wie schon gesagt ist das nur mein ganz persönliches Empfinden - das kann jeder sehen wie er lustig ist :D Ich wollte hier auch niemandem etwas vorschreiben - nur meine Sicht kundtun <3

• Zitat von Bobba

Sorry für das OT, aber wieso sind hier 6 Schweine auf 3m² zu viel?
    Gerade wenn es auf einer Ebene ist und noch ein Kastrat dazu kommt passt der Platz doch, oder nicht?

Hab ich da irgendwas überlesen?

Liebe Grüße von einer verwirrten Simone

Nein, Simone. Du hast nichts überlesen.
    Meines Erachtens sind 0,5qm² pro Nase eine gute Größe, da findet schon jeder seinen Platz. :wink: Mehr ist natürlich immer schön, jedoch nicht zwingend notwendig. Bei Böcken sieht das zwar anders aus, da sie den Platz brauche um nicht streitlustig zu werden. Wäre dies nicht so, würden allein von der Bewegungsfreiheit ebenfalls ein halber Quadratmeter ausreichen.

• Zitat von Saria

also ich schrieb ja auch, dass es mir zu klein wäre..

Zitat von Fabs

Meines Erachtens sind 0,5qm² pro Nase eine gute Größe, da findet schon jeder seinen Platz. :wink: Mehr ist natürlich immer schön, jedoch nicht zwingend notwendig. Bei Böcken sieht das zwar anders aus, da sie den Platz brauche um nicht streitlustig zu werden. Wäre dies nicht so, würden allein von der Bewegungsfreiheit ebenfalls ein halber Quadratmeter ausreichen.