Allgemeines

Rat ist gefragt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Heute als ich zum Müll ging hab ich was leises quieken gehört.Hab erst gedacht ich bilde mir das ein aber gleich danach gesucht .Und unter der Mülltonne sass da ein kleines Meerschwein habs naturlich gleich eingefangen und geguckt ob noch andere da waren aber war keins mehr . Ich war beim TA mit der kleinen Dame und ich muss sie bisschen aufpäppeln aber sonst kerngesund Alter meinte sie höchstes 5 Wochen älter nicht.

Jetzt meine eigentliche Frage
    Da ich eine schwangeres Meerschweinchen zuhause habe und sie in den nächsten 2-3 wochen wirft und ich sie nicht unnötigen stress ausetzen möchte ware meine Frage kann ich das neue Tier reinsetzen oder auf neutralen Boden zusammen führen??
    oder sollte ich es erstmachen wenn die Babys da sind?
    Ich möchte das kleine gerne behalten für den übergang könnte ich einen 2 Käfig hinstellen aber auf dauer geht es leider nicht

• Ohje :(

Also ich hab ja auch erst zwei Notschweinchen bekommen... Ich habe beide nach einer Woche in einem speraten Käfig in meine Gruppe gesetzt. Lolli war da etwa in der sechseten Woche. Das war gar kein Problem, obwohl meine Gruppe ja auch schon aus 6 Tieren besteht. Nun sind die Babies da und machen den EB unsicher ;)

Ich kann mich Gabi nur anschließen. Wenn du Hilfe brauchst sagt Bescheid. Gut das du die Kleine aufgenommen hast!

• Dankeschön werd es dann mal ausprobieren und wenn ich nicht weiter weiss meld ich mich nochmal lass die nachher auf neutralen Boden zusammen .

Fands auch unfassbar schlimm so klein der ganze Körper gezittert ist natürlich klar das sie mich jetzt garnicht so toll findet

Solange es ein Mädchen war kein Problem Gott sei Gedankt war es eins das wäre es ein Männchen hätte ich es natürlich auch erstmal mitgenommen aber ein neues Zuhause gesucht

• Ich hatte bis vor paar Tagen ein Männchen gehabt natürlich Kastrat . Aber der hat nachher angefangen das Weibchen blutig zubeissen keine Ahnung warum hab Ihn dann erstmal rausgesetzt das ware war es natürlich auch nicht. Deshalb habe ich ihn zu einer sehr sehr liebevollen Frau gebracht die Ihn jetzt in ihre Gruppe setzt