Allgemeines

Sowas darf doch nicht wahr sein..

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Fabs: Ich habe das auch gedacht. Gibt ja viele, die nur auf FB schimpfen, aber es wird ja keiner gezwungen, Mitglied zu sein. Finde es nur interessant, dass sich alle, die nicht dort sind, gezwungen fühlen und darauf schimpfen... FB hat Macht *hihi*

Zum Zuchtthema kann ich nicht viel sagen muss ich gestehen. Habe mich nie wirklich damit beschäftigt, da ich nicht züchten will und es daher für mich eher uninteressant ist. Mich beschäftigen meist Krankheiten mehr.

Aber schon das Ding, dass mit schwachen/kranken/aus welchem Grund auch immer ungeeigneten Tieren zu züchten, finde ich schlimm. Habe eine Freundin, die hat gemischt eine NS und züchtet. Sie hat ein bestimmtes Ziel, was sie iiiiirgendwann mal erreichen möchte. Aber sie züchtet nur, wenn gute "Abnehmer" (ich mag das Wort an sich nicht) da sind und nur, wenn gesunde Tiere fallen. Sie musste schon einmal neu starten, weil zwar vom Rassetyp her "gute" Tiere fielen, sie ihr aber zu klein erschienen und nicht kräftig genug....

Leider tun das kaum Personen, da es ja schon auch um Geld geht - auch wenn keiner von der Meerizucht reich werden kann. Zumindest nicht im üblichen Rahmen.

Ich höre auch immer mal so Sprüche wie "Ein bisschen Ausschuss ist immer" u.ä. - gruselig!

Aber ich halte mich inzwischen zurück. Habe gelernt, dass man bei diesen Personen nicht weiter kommt.

Wie schon gesagt: Hart, aber man kann nicht alle retten. Ich sage mir das immer wieder!

Schneegrüße, Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Gibt ja viele, die nur auf FB schimpfen, aber es wird ja keiner gezwungen, Mitglied zu sein. Finde es nur interessant, dass sich alle, die nicht dort sind, gezwungen fühlen und darauf schimpfen... FB

Genauso ist es. :wink:

• Zitat von Riekes Rasselbande

Fabs: Ich habe das auch gedacht. Gibt ja viele, die nur auf FB schimpfen, aber es wird ja keiner gezwungen, Mitglied zu sein. Finde es nur interessant, dass sich alle, die nicht dort sind, gezwungen fühlen und darauf schimpfen... FB hat Macht *hihi*

Was sollen die Sticheleien gegen mich?? :roll:

• Ich stichel nicht gegen dich. Dann hätte ich deinen Namen genannt. Es war eine Feststellung, da ich in letzter Zeit immer öfter genau das höre - die, die nicht bei FB angemeldet sind sagen, dass man ja so ausgeschlossen ist und dass einen ja jeder zwingen will, sich anzumelden. Das finde ich interessant, da es mir zB total egal ist, ob jmd. bei FB ist oder nicht. Ich mag es nur auch nicht, dass so einige darüber schimpfen und es betiteln - kann ja jeder selber entscheiden, ob er/sie sich anmeldet oder nicht.

Aber eigentlich geht es hier ja um die Einstellung von Personen zu Meeris und die Belehrbarkeit.

Liebe Grüße
    Rieke

• Huhu,
    ich finde es gut, dass du dich einbringst; es muss ja auch Stimmen geben, die nicht der Meinung der Masse sind und ihre Argumentation darstellen, damit diejenigen, die sich noch keine Meinung gebildet haben dafür eine Vielfalt an Argumenten zur Verfügung haben.

Facebook ist nur so primitiv, wie seine Mitglieder. Aber die sind so bunt gemischt, wie die Menschheit selbst... Wenn wir Facebook komplett räumen würden, und niemand den Leuten seine Meinung darlegt sind die Letzten, die ihre Bedenken mit der Vermehrung mit Nottieren haben ganz alleine! Das kann nicht unser Ziel sein..

Also Kopf hoch, Meinung sagen und sachlich bleiben...
    Das geht ja im Alltag auch nicht anders ;)

lg
    Veve

• Zitat von Partikelkanone

Was sollen die Sticheleien gegen mich?? :roll:

Wo sind denn da Sticheleien? Hat Rieke direkt dich angesprochen? Sie ist sachlich geblieben und hat nur die Tatsachen geschildert.