Huhu!
Ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen und auch mal eure Meinung dazu einholen.In Facebook bin ich einer Meerschweinchengruppe,wo auch Tiere vermittelt werden(sowohl Zuchttiere als auch Liebhaber und Notschweinchen).Gestern Abend hat eine Frau gepostet,dass sie einen Notwurf hatte,dabei kamen raus ein Glatthaar und zwei Teddys.Jetzt sagt sie aber,dass sie zu den Schweinchen Papiere kriegt,so würde sie sie ja viel Schneller vermittelt kriegen.
Ich hab dann ganz freundlich gesagt,dass man mit Nottieren besser nicht Züchten sollte.Dann meinte sie,dass die Tiere von einer Züchterin kommen.Und dann hab ich sie gefragt,wieso es dann aber Nottiere sind.Da meinte sie,dass es bei der Züchterin total schlimm aussehe,die Tiere total dünn,krank und so weiter.
Heute morgen schaue ich dann wieder in Facebook vorbei und dann haben mehrere Geschrieben,was ich denn will,wäre doch okay,daran gäbe es nichts zu beanstanden und ich soll keine Diskussion anzetteln.
Das kann doch nicht sein,oder?Alleine schon wegen den ganzen Erbkrankheiten etc. Ich denke mal,dass die "Züchterin " eher eine Vermehrerin war,somit wird sie sicher auch nicht über mehrere Generationen Bescheid Wissen.
Wüsste gerne mal eure Meinung dazu!