Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ich glaube, wir haben ein Problem...*Auflösung*

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Fressen denk ich eher nicht....Sie isst immer noch sehr wenig-wahrscheinlich ist es sie vom Tierpark gewöhnt. Dort gab's einmal am Tag nur Salat...

Na ja. ich werd jetzt einfach versuchen ruhig zu bleiben und nicht bis Montag hibbeln (Was kaum möglich ist)..

Dankeschön für eure Hilfe!

• Es muss noch nicht zwingend eine Trächtigkeit sein
    Mein Fienchen ist hier Ende September mit 600 Gramm angekommen und hat innerhalb der ersten Wochen auch so zugelegt. Sie konnte sich wohl endlich mal satt fressen... Heute ist sie die Dickste der Mädels mit über 900 Gramm :D
    Aber wenn da womöglich ein Bock im Spiel war, solltest Du seelisch wohl doch auf einen Wurf vorbereitet sein

• Je nach dem wie sie vorher gefüttert wurde könnte es auch einfach eine normale Zunahme sein. Da wo du anfangs das harte gefühlt hast sietzen aber keine Babys. Die sitzen etwas weiter hinten. Tragend sieht sie auch (noch) nicht aus.

Nach 4 Wochen ca kann man kleine Bonbons ertasten und nach 6 bis 7 Wochen deutlisch Babys. Also musst du abwarten und regelmäßig tasten und wiegen.

• Fabs: Im Ernstfall? Alles dafür tun, dass die Babys gesund und munter sind. Falls Böckchen purzeln hab ich schon einen Plan, und falls Mädels purzeln hab ich auch schon eine Idee...
    Päppelzeugs haben wir jetzt auch schon bestellt...Kann man immer mal brauchen, auch wenn Grace NICHT Schwanger sein sollte, aber so haben wir es im Notfall da.

pigs&pugs: Hoffen wir mal! :D

Orchid: Ich hab nochmals nachgefühlt. Da wo ich einmal was gespürt habe. Das waren Knochen :roll:
    Dank etwas Recherche weiß ich nun, WO ich besser tasten sollte. Einmal hab ich etwas gespürt, etwas längliches, und nachdem ich etwas gewartet hab, war es weg...
    Kann auch sein, dass ich den Verstand verlier :lol::roll:

• Zitat von Shanty_12

Orchid: Ich hab nochmals nachgefühlt. Da wo ich einmal was gespürt habe. Das waren Knochen :roll:
    Dank etwas Recherche weiß ich nun, WO ich besser tasten sollte. Einmal hab ich etwas gespürt, etwas längliches, und nachdem ich etwas gewartet hab, war es weg...
    Kann auch sein, dass ich den Verstand verlier :lol::roll:

Das mit dem länglichen kenn ich auch. Bevor ich wusste wie sich Babys im Bauch anfühlen hab ich auch mal etwas längliches gefühlt und war mir nicht sicher. Das sind aber definitiv keine Babys ;)