Hi,
Wie bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt haben meine 3 Schweinchen alle auf einmal was. Honey ein verletztes Augenlid, Crockie jetzt anscheinend auch und Muffin hat eine Erkältung.
Jetzt hab ich aber mehr oder weniger ein weiteres Problem.
Honey frisst wenig - gar nichts.
Ein wenig Heu frisst sie wenigstens aber sie hat schon ziemlich an Gewicht verloren.
Wir haben von der Tierärztin ein Grasbreigemisch bekommen was wir ihr per Spritze füttern sollen, allerdings ist unsere liebe Honey nicht ganz so kooperativ wie ich gehofft hatte und auch davon bekommen wir nur wenig in sie hinein. Das Gemüse rührt sie auch kaum an. Ich hab schon extra etwas Trockenfutter besorgt und ihr gegeben damit sie wenigstens etwas frisst. Zwar hat sie auch davon nicht wirklich viel gegessen aber immerhin.
Was kann ich tun damit sie wieder frisst? Bzw habt ihr eine Idee wie ich sie halten kann um das Grasgemisch in ihr Maul zu bekommen? Bei mir schafft sie es immer wieder sich meinem Griff zu entwinden.
Außerdem wäre da noch die kleine 11 Wochen alte Muffin mit ihrer Erkältung. Sie atmet immer noch etwas schwer und ich würde ihr gerne helfen. Mir wurde schon empfohlen sie Salzwasser inhalieren zu lassen und das mach ich auch fleißig. Gibt es sonst noch etwas was ich tun kann?
Danke schon mal für eure Hilfe ich bin für jeden Tipp dankbar.