Hallo,
ich habe von Bekannten gehört dass man seinen Meeris auch Hipp Babynahrung geben kann und da ich mir dass nicht so ganz vorstellen kann wollte ich mal fragen was ihr davon haltet?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Hipp Babynahrung
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hipp Babybrei ist eigentlich nur zum Päppeln gedacht,wenn Päppelbrei (Critical Care,Rodicare,HerbiCare) nicht schmecken.Dann kann man ein bisschen Frühkarotte,Pastinke odee so unter den Päppelbrei schmecken,dann kommt es geschmacklich besser an.
Sonst sollte man es aber nicht füttern. -
Dito. Habe selber schon Junge mit einem Brei aus Heilnahrung (Milch) und Frühkarotte aufgezogen. Bei erwachsenen Schweinen die gepäppelt werden müssen püriere ich aber normale rohe Möhren in den Brei oder wenn sie noch etwas kauen können reibe ich die Möhre nur.
-
ich persönlich finds nicht mal zum päppeln geeignet, da es ja gekocht ist. Roh gerieben und evtl. klein püriert ist da wirklich besser. Das einzige was man geben kann (auch zum päppeln) sind Schmelzflocken in den Brei, damit es satter macht und das Meerie evtl. etwas besser zunehmen kann, wenn Gewichtsverlust da ist.
-
Ich hab immer ein Glas Frühkarotten im Haus, für den Päppelnotfall. ABer eher für den Geschmack als alles andere.
-
Zitat von Emely&Blume
Ich hab immer ein Glas Frühkarotten im Haus, für den Päppelnotfall. ABer eher für den Geschmack als alles andere.
So siehts hier auch aus. Schmeckt den Schweinchen einfach etwas besser wenn etwas Karottenbrei mit dran ist. Wird hier dann auch nur in kleiner Menge zu dem Brei gemischt.
-