Hallo ihr Lieben,
mal ein Frage, wie haltet ihr eure Trinknäpfe sauber.
Ich kann meinen eigentlich alle 10 Minuten auskippen und neu füllen, denn dauernd ist Streu und Heu drinne... Ich hab schon überlegt, ich ich einfach ne Steinplatte drunter legen soll und so...
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße Annki
Meerschweinchen Haltung
Trinknapf sauber halten?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Also, ich benutze eig kaum näpfe (einmal die Woche für den El Kraftfutter...)
Wasser kommt bei mir aus der TRinkflasche und wird täglich gewechselt.
Früher habe ich die Näpfe, wie du sagst erhöht auf eine Steinplatte gelegt ( so groß dann sich die Tieren drum rum setzen können), hatte den Vorteil, dass die Näpfe sauber blieben, und die Tiere an den Steinen ihre Krallen abgenutzt habenLiebe Grüße Daniel
-
Mein Trinknapf steht auf einer Fliese. Das Wasser muss ich aber trotzdem z weimal täglich wechseln, ich habe nämlich ein Schwein, dass gern drin sitzt
-
http://www.zooplus.de/shop/nag…er/traenken/naepfe/254047
Ich hab dieses Teil hier im Gehege stehen da bleibt alles halbwegs sauber drin so das ich nur morgens un abends wechseln muss. -
Steht bei mir auf einer Ebene, da ist kein Steu oder Heu das reinkommt. Die Kacken höchstens mal rein
-
Bei mir steht es auf einer Gehwegplatte. Hilft aber auch nur bedingt.
-
bei mir das selbe Bild... nun habe ich mich entschieden sie auf eine Flasche umzugewöhnen... 5x täglich kann ich das wasser wechseln denn Biene sitzt gern ma drin. -.-
-
Hallo,
ja dann werde ich es wohl mal mit einem erhöhten Stein ausprobieren...
Reinsetzten tun sich meine zum Glück nicht, die buddeln immer nur das Näpfchen komplet mit Streu voll...
Nippelflaschen mag ich garnicht, sind sehr unnatürlich und extrem doof zu reinigen...
Mit freundlichen Grüßen
Annki -
Ich nutze beides Trunkflasche und Napf und ich muss einmal am Tag höchstens zweimal den Napf säubern.
-
-
-
mein trinken eigentlich so gut wie nie, und der Napf steht im Auslauf das gibt es keine Streu.
-
-
Hat jemand hiermit Erfahrungen?
Trixie 24761 Futter Wasserspender -
Zitat von CharlotteSophie
Hat jemand hiermit Erfahrungen?
Trixie 24761 Futter WasserspenderUnsere Nachbarn hatten soetwas für ihre beiden Katzen und das war schon recht praktisch, weil die beiden immer so gegen 6Uhr früh arbeiten gegangen sind und dann gegen 10 wieder Zuhause waren. Für die hat sich das wirklich gelohnt. Für Meerschweinchen ist das aber glaube ich nichts.