Meerschweinchen Haltung

EB-Fertig+Bilder!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Huhu Leute! :)

Nach langem Hin-und Herüberlegen,was für einen EB ich denn nun für meine Schweinchen baue,bin ich vorerst zu folgendem Ergebnis gekommen:

Mir gefallen die umgebauten Hochbetten ja schon sehr gut und ich will sie eigentlich nicht schon wieder verkaufen,dafür,dass ich sie erst 3 Monate hab :/.

Also wurde jetzt so geplant,dass die Hochbetten gekürzt werden und somit viel niedriger sind.Die Seiten,die in den Innenraum des Zimmers zeigen,sollen komplett wegkommen.Da soll dann nur ein schicker Zaun hin,sieht schöner aus.3 Rampen sollen dann in ein Bodengehege führen,somit haben die Schweinchen beide Hochbetten+einen Auslauf dazwischen.Zusätzlich will ich noch eine Etage einbauen,die zähl' ich aber nicht zur Grundfläche dazu,dafür ist sie zu klein.Wird ca. 65cmx 30cm.Also wirklich eher so zum Relaxen etc.

Heute Abend plane ich alles nochmal genau mit meinem Papa und dann kann es hoffentlich bald losgehen.

• Huhu!

Ich brauche dringend ncohmal eure Meinung!
    Bei den Hochbetten würde ich gerne den Rand an der Seite,die dann zu dem Verbindungsgehege zeigt,wegmachen,sonst sieht das irgendwie nicht so schön aus.Soll ich den Rand komplett weg machen oder durch einen kleinen Dekozaun ersetzen?

• Schade um die Hochbette, fand ich eine sehr originelle Idee. Hoffentlich ändert ihr euren Plan nicht auch
    noch mitten im Bau. :wink: Ich wünsche viel Erfolg und freue mich schon auf Bilder!

• Ich zerbreche mir auch seit Tagen den Kopf, wie ich den EB meiner Schweine vergrößern kann, da sie quasi immer noch in ihrer Zwischenbehausung wohnen -.- Leider nutzt nur eines meiner Fellpopos Rampen oder Ebenen, d.h. ich muss die Fläche an sich vergrößern... Irgendwas wird mir schon einfallen :roll:

• Zitat von Cindy90

Ich zerbreche mir auch seit Tagen den Kopf, wie ich den EB meiner Schweine vergrößern kann, da sie quasi immer noch in ihrer Zwischenbehausung wohnen -.- Leider nutzt nur eines meiner Fellpopos Rampen oder Ebenen, d.h. ich muss die Fläche an sich vergrößern... Irgendwas wird mir schon einfallen :roll:

Hast du Bilder von deiner Haltung?Vielleicht hab ich oder jemand anders noch einen Tipp für dich!

So,Leider werden wir nach Weihnachten,also Zwischen den Jahren bauen.Ist zwar blöd,aber ist ja nicht mehr lange :) Gottseidank!In den nächsten Tagen besorgen wir schon Holz+Einrichtung.. :):):)

• Hey Leute!

So,heute geht es Endlich los!Das erste Hochbett ist schon leer,gleich wird es abgebaut,danach wird das Andere ausgemistet und Abgebaut! :-)
    Das Holz liegt schon hier,mein Papa meint nur,dass wir heute nicht fertig werden :roll: Abwarten,ich setz alles daran,um Heute fertig zu werden! :?

• Zitat von Meerwutzenvaddi

Dann drück ich mal die Daumen, nicht dass die armen Schweinchen dann Heimatlos sind :D

Das wär gar nicht gut :lol: Momentan sitzen sie in Transportboxen,kleinen Käfigen etc.,das wäre echt ein problem :? Aber wir arbeiten auf Hochtouren! :D Hoffentlich wird das was..

Wir sind gerade dabei,das erste Hochbett abzubauen,das andere muss auch noch raus,danach wird der Schrank verückt und dann geht es erst richtig los..