Zitat von sarah86
So ist es, es kann mir doch hier keiner erzählen das man es ganz normal findet als Meeri-Liebhaber und Halter Meeris als Futtertiere zu töten bzw. dies überhaupt zu können, egal ob beruflich oder privat. Und pervers heisst ja eigentlich auch nichts anderes als abnormal.
Allgemein Tiere zu töten ist aber nicht abnormal und somit auch nicht pervers, denn dann wäre es auch pervers, Schweine, Rinder oder GEflügel zu schlachten um sie zu essen
Und ich für meinen Teil stehe dazu, dass ich es als normal empfinde, dass auch Meerschweinchen getötet werden um gegessen zu werden. DAs gillt ja nicht nur für die, die als Futtertiere enden sondern auch für Cuys z.B., die extra für den Zweck gezüchtet wurden und in anderen Länern genauso auf den Teller gehören wie hier das Brathähnchen.
Das heißt nicht automatisch, dass ich es machen könnte.
Vielleicht habe ich auch eine andere Sicht durch meine Kindheit. Wir hatten früher Schlachtkanickel und zusätzlich hatte ich zwei Zwergkaninchen als Haustiere. Auch die Schlachttiere habe ich als Kind mit versorgt und ich wusste schon damals, dass sie dann irgendwann geschlchtet wurden und Sonntags auf dem Mittagstisch standen.