Allgemeines

ist so eine Anzeig erlaubt?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich finde Schlangen und ähnliche Viecher gehören sowieso nicht in Gefangenschaft und erst Recht sind es keine Haustiere! Ergo müsste man sie auch nicht mit so genannten "Futtertieren" (alleine schon dieses Wort) die vorher von uns getötet werden müssen füttern.
    :wink:

Fleisch versuche ich so gut es geht zu reduzieren und glaub mir das ich des öfteren vor einem Schnitzel saß und mir während dem Essen der Appetit vergangen ist eben weil ich an die Tiere denken musste und ich halte keine Schweine!

Klar das ich ausraste wenn ich sowas lese, aber damit musst du rechnen wenn du dich hier so äußerst. Aber ich habe dich nicht persönlich angegriffen oder beschimpft, sondern die Handlung an sich kritisiert... Und das ist halt meine Meinung.

Und ich habe keine Hunde oder Katzen falls du das meintest... :?

• Ich finde es bewundernswert, dass du das schaffst Queeny - ich glaube ich könnte das nicht. Aber wie du schon sagtest, es gehört zum Beruf dazu.
    Ein Schlachter kann Kühe und Schweine ja auch mögen, aber es gehört zu seinem Beruf sie zu töten.

Ebenso müssen auch für Katzen und Hunde Tiere getötet werden.

Das Argument, das "Schlangen und ähnliche Viecher" keine Haustiere sind kann ich hier so aber nicht stehen lassen. Meerschweinchen sind in dem Sinne auch keine Haustiere. Die Menschen haben sie domestiziert und halten sie nun als selbige - wieso also sollte man keine Reptilien halten.

Abgesehen davon möchte ich hier nicht wissen, wieviele Leute vollkommen ohne Gnade Insekten, Arachniden und Käfer töten. Auch dies sind Tiere - sie sind eben nur nicht so niedlich wie Meerschweinchen und andere Nager.

• Ich persönlich finde es komisch wenn man sich Schlangen &Co hält und dann mit Lebendfutter füttert...Ich würde das nicht wollen..(bin ja auch Veggie^^)

Zitat

Du kannst es dir gerne aussuchen, aber ich bitte dich, dich mit Beschimpfungen zurückzuhalten....du kennst weder mich noch kannst du beurteilen wie ich meine Tiere behandel...
    Soll ich jetzt meinen Job kündigen nur weil es nunmal unangenehme Seiten an diesem gibt...? Ich denke nciht...im übrigen: Isst du Fleisch oder hast carnivore Raubtiere? Dann denk bitte über diese Doppelmoral nach bevor du hier so ausrastest....

Ja es ist die Kehrseite dieses Berufes, es ist eine unangenhme und keine schöne Sache, aber jedes Tier hat ein Recht auf artgerechte Ernährung...auch eine Schlange....

Ich kann Queeny verstehen. Nur weil man so eine Arbeit hat, ist man nicht automatisch ein widerlicher Kerl der alle Tiere hasst!
    Und die Beispiele/Fragen kann man endlos fortführen...Da sollte man sich mal Gedanken machen. Leider ist eben nicht alles rosarot und die Menschen und Tiere ernähren sich von Luft und Liebe...

Und sorry, das finde ich persönlich überhaupt nicht in Ordnung!!!

Zitat von sarah86

(Am liebsten würd ich mich als Interessent ausgeben um an die Adresse von diesem xxx zu kommen boah regt mich das auf und auch noch voll der Legastheniker na ja solche Leute können ja nur dumm sein!!!)

Was hat den bitte Legasthenie mit dumm sein zu tun :shock: :?

• Danke an alle die mich hier nicht für wiederlich halten :D
    nein ich kann schon verstehen das es ür die meisten undenkbar wäre...aber es ist ja auch nicht so das wir nen Freundentänzchen aufführen und es gerne und jeden Tag tun....

Wir müssen uns grade wegen unserer Tierliebe ein dickes Fell zulegen und nicht allzu lange drüber nachgrübeln, sonst gehst du kaputt....

Ich liebe meine Tiere, versuche ihnen ein bestmöglichstes Leben zu bieten und gebe einen haufen Geld für sie aus...und ich bin dankbar das es sich in Grenzen hält bei mir auf der Arbeit....und nein ich würde nie meine Tiere schlachten...(auch schon ganz oft gehört :roll: )

LG

• Zitat von sheri_moon

Was hat den bitte Legasthenie mit dumm sein zu tun

Ach so, werden jetzt hier auch noch Vermehrer in Schutz genommen die Meeribabys als Schlangenfutter anbieten? :? Hmm...

Natürlich hat das eine mit dem anderen normalerweise nichts zu tun, aber in diesem Fall trifft es ja anscheinend zu...

Und nochmal zum Thema jeder regt sich auf das in China Hunde und Katzen gegessen werden, aber das meine Haustiere an Schlangen verfüttert werden ist ganz normal oder wie?!

Was ich pervers finde oder nicht werd ich ja wohl noch äussern dürfen, ich habe niemanden hier persönlich beleidigt oder als widerlich bezeichnet.

Mein Opa hat früher als ich klein war (haben mit meinen Großeltern in einem Haus gewohnt) übrigens auch Hasen gezüchtet und pünktlich zu Weihnachten geschlachtet und in der Waschküche aufgehängt, was meint ihr wie widerlich ich DAS fand! ich habe auch noch nie in meinem Leben Hasen gegessen weil ich es nicht konnte. ich fand es einfach nur scheiße, vor allem damals, aber ich habe meinen Opa deswegen auch nicht gehasst! Heute weiß ich ja wie er groß geworden ist im Krieg und so da war das normal das man sich selbst versorgen musste. Aber deswegen muss ICH es ja nicht gut finden!
    Ok ich hör jetzt auf diese Diskussion kann man wirklich endlos weiterführen, hab mich jetzt auch wieder ein wenig abgeregt und sag mal gute Nacht für heute,
    seid mir nicht böse, bin raus...

• Tierliebe hat damit zutuen auch mal Sachen zutuen die vllt nicht grade schön sind . Ich finds besser das Tier vorher zu töten als wie es einfach reinzusetzten und zusehen wie das arme Ding immer panischer wird .Klar geht uns das alle na und wir können uns es nicht vorstellen aber man macht auch nur die Arbeit

• Ist zwar OT:

Zitat

Natürlich hat das eine mit dem anderen normalerweise nichts zu tun, aber in diesem Fall trifft es ja anscheinend zu...

Nicht nur "normalerweise", sondern das eine HAT mit dem anderen nichts zu tun. Eine gute Freundin von mir ist Legasthenikerin und hat wie ich Abitur gemacht. Nur weil diese Person nicht gut schreibt, heißt es nicht dass dahinter eine "dumme assoziale Person" steckt, die Tiere morden will.

Auch andere Tiere haben ein Recht zu leben. &da gehört dazu,dass sie fressen. Das ist die Natur! Fressen und gefressen werden. Nicht jeder sieht unsere Nager als süßes Haustier, sondern auch ganz objektiv als Futtertier.(So wie der Ersteller der Anzeige) So ist das nunmal. Sonst wären schon einige Tiere ausgestorben, wenn man verhindern möchte, dass ein anderes deshalb stirbt.Was meinst du, was Schlangen in der freien Natur fressen? Da würden unsere Schweinchen auch nicht verschont bleiben.
    Ich finde es natürlich auch schlimm,dass Meerschweinchen verfüttert werden, könnte da auch nicht zugucken - aber das ist was ganz anderes. Irgendwas müssen die Schlangen halt auch fressen.

• Auch, wenn ich mich jetzt wieder als, ja was eigentlich?? , äußere.
    Wie kann man sich eigentlich als Tierfreund hinstellen und scheinbar keinerlei Ahnung der Ernährung von Tieren haben.
    Ich weiß, dass klingt hart, aber es gibst auch noch andere Haustiere abseits von Meerschweinchen und co. DIESE HAUSTIERE, oder zu Haustieren gemachten Haustiere haben auch HUNGER und BEDÜRFNISSE. Und müssen diese jetzt qualvoll verrecken, wenn kein FUTTER mehr angeboten wird?

• Ich glaube, dieses Thema könnte man jetzt noch ewig so weiter führen, ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen !

Ich persönlich kann es auch nicht verstehen, wie man in ner Kleinanzeige Meerschweinchenbabys als Futtertiere anbieten kann, wobei werden täglich auch sooo viele Mäuse als Schlangenfutter verkauft werden.
    Aber das mit den Mäuschen schockt einen ja auch nicht so, wie das mit den Meerlis. Wisst ihr wie ich das meine ? :roll:

Meine Bewunderung an alle, die hier Vegetarier sind ! Aber niemand der Fleisch isst denkt an die arme Kuh, die geschlachtet und dann an uns 'verfüttert' wird.

Das schaukelt sich hier nur so hoch, weil wir alle Meerschweinchen haben und wenn ich mir diese kleinen niedlichen Kreaturen anschaue, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man diese verfüttern kann und ich glaube das seht ihr auch so ! :oops:

Und an Queeny87, wenn Du damit klar kommst, auf Arbeit Meerlis zu verfüttern und zu Hause aber selber welche zum 'lieb haben' hast, dann ist das echt bewundernswert ! Klar, klingt das erstmal dumm, du tötest diese Tiere und hast selbst welche. Aber ich persönlich könnte das nicht, weil ich dann immer an meine zu Hause denken würde. Das ist echt top, dass du das so schaffst.
    Und wenn ich mir den Arbeitsmarkt in Deutschland so angucke, dann bin ich froh wenn ich arbeit habe. Und ich selber habe auch einige unangenehme Seiten an meiner Arbeit, aber trotzdem kündige ich nicht gleich. ich kann mir vorstellen, dass du so ähnlich siehst.
    Ich glaube ich habe hier in diesem Thread irgendwo gelesen, dass Du im Zoo arbeitest? Naja, ich glaube in einem Zoo da ist Aufgabenfeld so vielfältig,da gibt es ja auch noch mehr Aufgaben, als nur das verfüttern von Tieren, oder ? :)

Sorry, für's einmischen. :roll:

• Hallo,

Zitat von sarah86

Klar das ich ausraste wenn ich sowas lese, aber damit musst du rechnen wenn du dich hier so äußerst.

Niemand muss als damit rechnen, dass seine Tätigkeiten als "pervers und das Letzte" betitelt werden. Das gehört hier nicht her.

Zitat von sarah86

(Am liebsten würd ich mich als Interessent ausgeben um an die Adresse von diesem xxx zu kommen boah regt mich das auf und auch noch voll der Legastheniker na ja solche Leute können ja nur dumm sein!!!)

Legasthenie ist eine Krankheit und es ist absolut unangemessen solche Leute als "die können ja nur dumm sein" abzustempeln.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von sarah86

Ich finde Schlangen und ähnliche Viecher gehören sowieso nicht in Gefangenschaft und erst Recht sind es keine Haustiere! Ergo müsste man sie auch nicht mit so genannten "Futtertieren" (alleine schon dieses Wort) die vorher von uns getötet werden müssen füttern.
    :wink:

Dann dürfte man auch keine Hunden und Katzen halten, denn die fressen auch Fleisch, nur dass wir die Tiere dafür nicht selber töten, sondern verarbeitet kaufen.

Wer Katzen als Freigänger hällt muss auch damit rechnen, dass sie einem Mäuse oder Vögel als "Geschenk" mit nach Hause bringt. So ist nunmal der Lauf der Natur ;)

Das es nicht artgerecht ist Schlangen in Gefangenschaft zu Halten ist ja nochmal was anderes.

Meine Tierärztin hat aber zum Beispiel eine Eule in ihrer Praxis. Die Arzthelferin hatte diese mit einem gebrochenem Flügel gefunden und sie wurde dort behandelt und gesund gepflegt. Eigentlich sollte die Eule danach wieder in die Freiheit entlassen werden, aber sie wollte nicht und frisst auch keine lebenden Tiere mehr. Somit muss man dort nun Mäuse kaufen und töten um die Eule zu füttern?
    Ist das nun auch pervers und moralisch nicht vertretbar wie es hier manche sehen?

• Zitat von Nadine

Legasthenie ist eine Krankheit und es ist absolut unangemessen solche Leute als "die können ja nur dumm sein" abzustempeln.

Liebe Grüße
    Nadine

ja stimmt. mein sohn hat es und dabei einen IQ von 140 in den spitzenwerten. solche menschen haben oft begabungen auf ganz bestimmten bereichen. er ist sehr schlecht in deutsch in der 5. klasse des gymnasiums. in mathe rechnet er aber den älteren schülern was vor... ;)

sorry für´s ot.

• Versteht hier eigentlich keiner wie ich das gemeint habe?!

Zitat von Nadine

Ähm, wo hab ich das bitte gemacht??! Mit "solche Leute" sind die netten Menschen gemeint die solche Anzeigen aufgeben, die Stempel ich als dumm ab das ist richtig, les dir den Satz bitte noch mal genau durch.

Zitat von Nadine

Niemand muss als damit rechnen, dass seine Tätigkeiten als "pervers und das Letzte" betitelt werden. Das gehört hier nicht her.

Warum soll ich nicht schreiben was ich denke ok ich hätte es vielleicht etwas netter ausdrücken können als wie "pervers" und "das allerletzte" aber das hatte sich

1. auch mit auf die Anzeige bezogen und ich bin mir sicher das einige die hier mitlesen das genauso sehen wie ich auch wenn es jetzt keiner äussert

und 2.

Zitat von annavocado

Das schaukelt sich hier nur so hoch, weil wir alle Meerschweinchen haben und wenn ich mir diese kleinen niedlichen Kreaturen anschaue, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man diese verfüttern kann und ich glaube das seht ihr auch so !

So ist es, es kann mir doch hier keiner erzählen das man es ganz normal findet als Meeri-Liebhaber und Halter Meeris als Futtertiere zu töten bzw. dies überhaupt zu können, egal ob beruflich oder privat. Und pervers heisst ja eigentlich auch nichts anderes als abnormal.

Klar hat das alles iwie was mit Doppelmoral zu tun, aber so ist es immer im Leben, stellt euch einfach mal vor ihr würdet daneben stehen wenn jmd ein Meeri tötet um es dann zu verfüttern was hättet ihr da für ein Gefühl? Und dann sagt man aber hier man findet es gut wenn jmd so was kann. Das kann ich einfach nicht verstehen, tut mir leid ich bin nur ehrlich.

Ich hoffe wirklich das mich hier auch irgendeiner versteht ansonsten zweifel ich langsam wirklich an diesem Forum und behalte meine Meinung eben das nächste Mal für mich.