Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meine schwangere Maus

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• [list=[url=http://www.abload.de/image.php?img=20121029_18595803sxb.jpg][/url]

Meine Schwangere Maus sie lässt sich immoment ungern anfassen was verständlich ist .Ist ein älteres Bild naja ca 1 Monat . Sie ist so süss mit ihrer kleinen braunen Stelle am Kopf[/list]

• Zitat von engeline

auf dem foto sieht man ja nichts. ist sie jetzt dicker...?

jaaa sie lässt sich immoment nicht hochnehmen selbstverständlich . Ja 2 richtig grosse ballen an den Seiten ich will sie jetzt auch nicht stressen aber versuche es das nächste mal (wenns nicht zu spät ist im Auslauf )

Zitat von engeline

auf dem foto sieht man ja nichts. ist sie jetzt dicker...?

wollte damit eigentlich auch nurmal zeigen wie meine Maus aussieht

• ach so. ok. aber du musst sie doch so oder so rausnehmen, zum wiegen zum beispiel. fotografieren musst du sie ja nicht, wenn sie das so sehr stresst. aber normale kontrolle, grade in der trächtigkeit ist schon wichtig.

• Zitat von engeline

ach so. ok. aber du musst sie doch so oder so rausnehmen, zum wiegen zum beispiel. fotografieren musst du sie ja nicht, wenn sie das so sehr stresst. aber normale kontrolle, grade in der trächtigkeit ist schon wichtig.

wieg sie nicht jeden Tag alle 2Tage. Lass die Küchenwaage im Freilauf stehen und sie läuft alle drauf und dann geht das mit der Kontrolle.Sobald ich sie hochnehme beisst sie und brümmselt vor sich hin

• was sie beisst? hast du sie aus schlechter haltung oder ist sie überhaupt ein nottier? das verhalten ist schon komisch... einmal die woche wiegen reicht.
    erzähl mal ein bissl was, ich kann mir die situation echt schlecht vorstellen. wie alt ist das schweinchen? ist es der erste wurf? wie kam´s dazu....?

• Also meine Maus hat sich Anfangs immer anfassen lassen seit der Bauch dicker wird einfach nicht mehr . Sie frist trotzdem weiterhin aus der Hand also ganz scheu ist sie nicht. Ich habe sie aus einer Privatenhaltung wo ich mir noch dachte Ohhh mein Gott .Ich wollte ein Männchen und mir hat man es auch so vorgestellt ich als Anfänger hab mich daraufhin natürlich verlassen.

Sie sass also dann mit dem umkastrierten Vater, der Mutter, 1 Bruder und eine Schwester zusammen. Sie war da etwa 10 Wochen Mutter hatte wieder geworfen und hatte wieder 4kleine drinne. Also sassen sie zu 8 in eine relativ kleinen Käfig. Kein Haus drinne kein Frischfutter .Bin dann Nachhause hab das meinen Mann erzählt und er hat daraufhin eine Frau aus dem Tierschutz Angerufen .Was mich ungemein beruhigt hat .Sie ist jetzt 5 Monate Alt ist eigentlich ein sehr aufgewecktes Mädchen und kommt auch wenn man sie ruft .Nur das anfassen ist immoment schwierig.

War beim TA wegen meinen Siegfrid und sie hat sie gleich mit untersucht und es war alles super kerngesunde junge Dame

Achja ist ihr 1 Wurf und wird es auch bleiben da der Herr ja seit genau 6 Wochen Kastriert ist

• ok, das hört sich doch ganz gut an. du kannst den bock auch bei ihr lassen, dann ist keiner alleine. denn wenn er schon 6 wochen kastriert ist, kann ja nun nichts mehr passieren. zumal sie eh noch nicht geworfen hat. dann bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt :)

• Zitat von engeline

ok, das hört sich doch ganz gut an. du kannst den bock auch bei ihr lassen, dann ist keiner alleine. denn wenn er schon 6 wochen kastriert ist, kann ja nun nichts mehr passieren. zumal sie eh noch nicht geworfen hat. dann bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt :)

Und ich erst bin richtig nervös schon hab ihn jetzt auch garnicht rausgesetzt .Er ist eh ganz liebervoller mein kleines Goldstück ist er :D:D:D . Nicht grade Dominant sehr ruhig manchmal kommt es mir vor als wäre er schon7 oder so da er ein kleiner fauler ist :D:D:D .Obwohl ich viel abwechslung mache