Allgemeines

Optimale Transportbox?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich packe meine Boxen/Taschen eigentlich grundsätzlich hinter den Beifahrersitzt. Ja, so eine Zeitlupenaufnahme kann ich mir gerade sehr gut vorstellen :wink:


    Wir haben unsere Stofftasche schon sehr lange und sie wurde nie angenagt. Klar, von innen wurde mal versucht zu knabbern, aber sie ist sehr dick. Da gibt es sicher viele Unterschiede. Irgendwie ist sie mir aber wesentlich lieber als die Plastikbox. Schade nur, dass nur 1 Schwein reinpasst.

  • uff, sehr gefährlich und auch etwas umständlich :wink:


    Körbe sind nicht nur für den Transport nicht geeignet sondern auch beim Tierarzt. Ich habs schon oft erlebt dass ein Hund hoch springt und seinen Kopf in der Wanne hatte. Man muss es immer auf dem Schoß haben, kanns nicht abstellen, dann schaukelt es ständig, usw.

  • Wir haben den Korb immer auf dem Schoß und es ist ein kleiner Wäschekorb, also nicht so ein riesiger ;)
    Und er wurde natürlich genügend gesichert, d.h Fliegennetz ist mit Klettverschlüssen drangemacht und so kann kein Tier hinkommen ;)


    Und in einer kleinen Transportbox würden sich meine nur zoffen. Auf so engem Raum...

  • Zitat von Shanty_12

    netz ist mit Klettverschlüssen drangemacht und so kann kein Tier hinkommen ;)


    Ich glaub das wäre mir auch zu unsicher :? mein erstes Meerschweinchen wurde von einem Hund totgebisse, so schnell konnte ich gar nicht gucken wie das Tier seinen Kopf im Käfig meines Schweins hatte (ich war 10 damals ;) )

  • Hallo,


    Ich habe eine ganze normale Katzen TB.
    Da ist vorne ein Gitter dran,man kann den Deckel abnehmen,und es ist immer noch hoch genug,so das kein Meerie raus hüpfen kann und man kommt gut dran um es raus zuholen.


    Ich leg unten immer Streu rein und dann riesen Berg Heu,das langt

  • Das wichtigste an einer Transportbox ist, dass man vorallem die Wände recht gut polstert, dafür sorgt, dass der Boden nicht zu Glatt ist und das man vorsichtig fährt. Die Transportbox sollte ebenso auf jeden Fall angeschnallt oder anderweitig gesichert werden können, damit sie bei einer scharfen Bremsung nicht umherfliegt.
    Beim Tierarzt dann sollte die Transportbox fest verschlossen sein, da die Gefahr einfach zu groß ist, dass Hunde ein Interesse an den Schweinchen entwickelt - das würde ich nicht riskieren wollen.
    Also ein Netz über einem Wäschekorb wäre mir viel zu unsicher.

  • So ich wollte nur mal kurz berichten..


    Ich hab mir die Tasche bestellt und sie ist wirklich super. Man kann sie zum verstauen zusammen falten und in eine Art Hülle packen.
    Ansonsten ist sie wirklich seht stabil und der Boden ist so ähnlich wie diese kuschel betten die es zu kaufen gibt. Man kann ihn auch rausnehmen und waschen was ich sehr praktisch finde. Der "Auslauf" ist eine ganz nette Idee aber ich würde nicht meine süßen auf einer Fahrt irgendwo auf ne Wiese lassen o.ä. (hatten manche bei Zooplus geschrieben O.o)... naja...
    Meine 3 haben genug Platz und ich finde sie ist zwar schön hell innen aber gleichzeitig sind sie auch gut geschützt und kriegen nicht jede Bewegung mit.


    Oben durch den Tragegriff kann man die Tasche bestimmt auch gut sichern und zusätzlich kAnn man sonst auch einen Gurt dran machen.


    Also für 1-3 Schweinchen ist sie super (gut ich hab keine Zicken denke deswegen wird das auch kein Problem sein sowieso ^^)

Ähnliche Themen wie Optimale Transportbox?