Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lilly ist voll mit Tumoren :-(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ach...ihr lieben grad war ich noch froh, das alle frisch und munter sind....
    bin ich heute mit Zahnmeerie Lilly zu meiner Tä,und bekomme es knübbeldick.
    Lilly hat in der Wamme 3 Tumore :-(
    Als wir sie dann genauer unter die Lupe nahmen,fühlten wir noch viele weitere kleine,im ganzem körper verteilt.
    Ich werde ihr noch eine schöne restzeit machen.
    Leider frisst sie seit 2 Tagen nicht mehr dolle.

Manchmal mag ich nicht mehr :cry:

• Hallo,

das tut mir sehr Leid :-( Mit meinem Mäuschen war es so ähnlich. Sie hat nach der ersten OP noch 9 Monate lang mit Metacam gelebt, manchmal sogar mit einer recht heftigen Dosis von 2 x 0,3 ml am Tag. Aber mir war wichtig, dass sie keine Schmerzen hat und so hatte sie noch einen tollen Sommer, in dem es ihr sehr gut ging. War also ein kleines Junkie-Schwein...als sie dann endgültig das Fressen eingestellt hat, konnte ich die Entscheidung auch sehr schnell treffen, ohne mir Vorwürfe machen zu müssen.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und hoffe, sie hat noch eine schöne lange Zeit bei dir.

Alles Liebe
    Lys

• So was ist immer traurig. Auch ich verlor erst vor ein paar Tagen ein Krebsschweinchen, aber er war bis zum letzten Abend fit und kam als erster zum Fressen usw. und in den Morgenstunden starb er dann.

Und dann habe ich jetzt noch ein Krebsmeeri hier, der es auch noch gut geht, aber ob sie Ende März ihren 5. Geburtstag noch erleben wird ist leider sehr fraglich, da sie rapide abgenommen hat und der Tumor gewachsen ist. Leider.

Aber ich glaube Krebs wird unter Tieren auch immer mehr diagnostiziert. Ist schon echt schlimm.

Mach das Beste jetzt noch draus. Ändern kann man es leider nicht mehr.