Allgemeines

Mein Projekt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ich entferne die Kerne von Äpfeln auch - bei mir hat sich mal ein Schweinchen einen Apfelkern auf die Schneidezähne gespießt und hat den nicht mehr runter bekommen, war richtig verzweifelt. War glück dass ich daheim war, wenn ich jetzt morgens die Äpfel gegeben hätte und erst abends von der Arbeit heim gekommen wäre, dann hätte der arme Kerl ja den ganzen Tag nichts fressen können, das hätte bestimmt böse Aufgasungen gegeben!

• Naja letztendlich kann immer viel passieren. Theoretisch können sie auf der Einstreu wegrutschen und sich das Bein verstauchen. Sie können sich einen Zweig/ Heu- oder Strohhalm ins Auge pieken oder oder oder. Wenn es danach geht, könnte man die Tiere nie aus den Augen lassen.

• Ich denke auch, dass mit allem was passieren kann.
    Ich bin ja in der Regel auch eher nicht so arg übervorsichtig wie manch andere...

Das mit den Kernen habe ich mir einfach angewöhnt. Wollte damit nichts kritisieren oder was auslösen :oops: Sry.

Gucke gleich nochmal die anderen Videos. Ich mag deine Stimme auch total gerne :)

Liebe Grüße
    Rieke

• Weil man sich mit den Schweinen den ganzen Tag beschäftigen kann, habe ich heute mit viel Zeit und Mühe Kekse für die Schweinchen gebacken. Von den Schweinen selber sieht man recht wenig, aber das Video wäre sonst viel zu lang geworden.
    Viel Spaß beim Nachbacken :wink:

Rieke, man kann doch über alles reden und diskutieren und ich bin immer froh, wenn ich Tipps bekomme und letztendlich macht jeder bei der Fütterung sein Ding. Einige schneiden eben Kerne raus, andere geben grundsätzlich keinen Kohl, wieder andere geben mehr Blattgemüse und andere eher Knollengemüse. Das Thema ist eben sehr vielseitig. :-)