Allgemeines

Mein Projekt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo zusammen,

habe mich auch mal ein wenig durch deine Videos gewühlt ;) Und wahrscheinlich hast du es schon bis zum Erbrechen gehört, aber deine Stimme ist wirklich angenehm. Gibt ja Videos, die hält man kaum aus weil er/die Erzähler/in so eine ätzende Stimme hat :? Aber deiner könnte ich stundenlang Zuhören :lol:

Deine Videos sind auf jeden Fall sehr sehr sehenswert - ob als "Profi" oder als Neuling sehr unterhaltsam und informativ.
    Und deine Schweinchen sind tolle Darsteller :lol: Ich hoffe, sie kriegen eine gute Gurken-Gage ;)

Du hast ja geschrieben, dass du noch nicht sooo genau weißt, was du zum Thema Gemüse machen kannst, oder? Mir würde jetzt spontan einfallen, dass du vielleicht viele verschiedene Gemüsesorten in Kombination mit Beschäftigungsangeboten zeigen könntest? Also z.B. das Bauen von einem Futterbaum oder solcher Dinge zeigst? Da könnten sich vielleicht auch einige "alte Hasen" von uns ein paar Anregungen holen?

Aber du wirst schon was Schönes daraus machen, hast du ja bisher auch gemacht ;)

Liebe Grüße

• Hallo,

ich wollte dir nur auch kurz schreiben das ich deine Videos im Großen ganz gut finde. Hatte diese auch schon vor dem Forum hier auf YouTube entdeckt :wink:

Gerade der Meerschweinchen-TÜV hat mir sehr geholfen. Da hab ich extra alles mit geschrieben, bevor ich meine kleinen dann überprüft hab. :D

• Ich vermisse deine Aufnahmen auch etwas!
    Aber der Grund ist ja einer schöner, warum du keine Zeit hast - aber der wird dir auch in den nächsten Monaten und Jahren nicht mehr Zeit geben :P

Ich würde mich über mehr freuen!

Liebe Grüße
    Rieke

• Wirklich tolle Videos und für Anfänger super verständlich erklärt.

Ich würde es gut finden, wenn man alle Links in einen Beitrag packen und dann festpinnen würde, damit Meeri-Neulinge sie schnell entdecken. Sehr informativ und das Wichtigste, was man wissen muss ist drin :)

• Danke, Erbsenflocke. Vielleicht kann man Nadine ja mal fragen, was sie davon hält. Allerdings müsste ich sie dann immer anschreiben, wenn ein neues Video dazu kommt und sie dass dann ergänzen muss.

Ich war mal wieder fleißig und habe den Feiertag gestern genutzt.
    Dieses Mal habe ich mich etwas mit der Ernährung befasst. Ich denke, dass da noch weitere Videos zu dem Thema dazu kommen werden (was ist alles ungesund, wie viele Mahlzeiten, was für Leckerlies, Unterschiede beim Heu...), weil es einfach sehr umfangreich ist. Deswegen ist es auch sehr lang geworden. :oops: Und für schreiende Meerschweinchenantworten eurer Tiere übernehme ich natürlich keine Garantie ;-)

• Frag Nadine einfach. Sie kann ja nein sagen.
    Und du stellst ja nicht täglich eins ein, so dass Nadine in Dauerstress kommt ;-)

Ich finde sie wirklich gut. Es liegt vor allem an Kleinigkeiten.
    Im Video zur Ernährung zB, dass du unter die Dose mit TroFu drunter schreibst "Achtung Dickmacher". Sind so "Kleinigkeiten", die einfach top sind.

Ich finde es groooooooooooooßartig, wie das Gezeter im Hintergrund immer intensiver wird. Einfach genial :lol:
    Alte halt den Rand, wir haben Hunger..........

Oh, meine Schweine lauschen grade angespannt :shock:

*weiter guck*

Da hab ich ne Anmerkung/Frage: Meines Wissens nach sollten die Kerne vom Apfel entfernt werden?!

Zwischendurch kurz RUhe von hinten "Muig, kommt ma ran - kommt die packen wir uns, Räuberleiter, raus hier und dann alle auf sie drauf..."

Dein "Rufen" mögen meine Schweine gaaar nicht :shock:
    Warum sind die denn so zaghaft? Meine stürmen da ran - da kann ich nicht mal den Teller in Ruhe abstellen :lol:

Mücke und die Birne, toll... Und das Mampfgeräusch...

"Wir haben noch Kirschzweige, die wir ebenfalls erhöht legen können...", der weiße Popo kommt angerannt "niiiiiiiiix da, lass das unten" :lol:

Deine Schweine tun mir leid - so viel Auswahl. Da wird man ganz wuschig... :shock:

Nur der Tisch ist ein Schlachtfeld :lol:
    Wobei ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen hab, was meine so alles nicht bekommen *hüstel*

Entschuldige mein konfuses Schreiben. Finde dein Video einfach schön und habe es quasi beim Gucken kommentiert :oops:

Erfreute Grüße
    Rieke

• Ich habe noch nie gehört, dass man beim Apfel die Kerne entfernen soll. :shock: Werde das gleich mal recherchieren.

Rieke, kein schlechtes Gewissen haben... So viel Abwechslung bekommen meine auch nicht täglich. :wink: Ich bringe ihnen mal vom Spazierengehen etwas mit, aber das sind dann 2 oder 3 Zweige und kein halber Baum. Dafür gibt es dann mehr Gemüse. Und normalerweise verteil ich das Gesammelte auch nicht alles auf dem Tisch, sondern fütter es aus dem Beutel heraus, aber so sieht es viel besser aus. Und ich bin um die pieksigen Brennnesseln herum gekommen.

Ich habe keine Ahnung, warum sie so zaghaft sind. Aber vielleicht liegt es daran, dass sie jetzt 4 Wochen nicht in ihrem Gehege waren oder weil ich die Gruppe recht schnell von 7 auf 4 Schweinchen reduziert habe, oder daran, dass das nicht ihre Fütterungszeit war. Aber bei Tageslicht filmt es sich besser. :lol:

Ich freue mich über deinen Beitrag sehr, besonders weil du ihn beim Gucken geschrieben hast. :D

• In den Kernen ist Blausäure drin. Daher soll man sie entfernen.
    Ich glaube aber auch, dass die Schweine die nicht wirklich mitfressen. Hab früher auch Äpfel in der Gänze reingeschmissen...

Hihi - finde es aber toll und habe mich motivieren lassen. Schweine haben grade Brombeerblätter bekommen. Die lagen seit Monaten im Schrank, weil sie pieken und nun habe ich die ganzen Spitzen abgefriemelt (mein armen Finger) und nun mampfen sie :)

Nichtfütterungszeit? :shock: So was kennen die hier nicht *lach* Wenn sie schon so rufen und pfeifen, dann kommen sie auch raaaaaaaaaaaan :lol:

Hach ich mag deine Videos *herzig*
    Danke dafür!

• Zitat

Ich habe noch nie gehört, dass man beim Apfel die Kerne entfernen soll.

In den Kernen ist Blausäure (oder deren Vorstufen?), wahrscheinlich kommt es davon. Aber die Menge ist sooo gering das ein Mensch wer weis wieviele 100 Kerne essen müsste, auf einmal, das was passiert. Beim Meerschwein sind es auch mehr als man anbieten kann :wink:

Es gibt auch die Mär das ein Mann die Aperlkerne wie Nüsse verzehrte eine Schüssel voll. Er landete mit Vergiftung im Krankenhaus. Wie gesagt eine Mär, keine Ahnung ob es stimmt.

• Bei mir auch sonst :lol:
    Wenn ich bei Freunden bin oder an der Arbeit finde ich es immer schrecklich, was man so alles weg wirft. Und nicht selten komme ich dann mit einer kleinen Tüte mit Gurkenschalen, Blättern vom Eisberg und Karottenschalen zurück :oops: :lol: