Allgemeines

Mein Projekt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe mit Absicht keine Musik drin, weil ich keine Lust habe, dass die Gema micht sperrt oder so. Außerdem müsste ich dann die Rechte an dem Video "teilen".

In der Facebookgruppe bin ich nicht mehr. Mir gingen die ständigen Nachrichten auf den Keks und ich konnte es nicht abstellen. Aber du kannst es gerne dort einstellen. :wink:

• Das mit der Musik ist auch besser - die sperren ja wirklich eine Menge inzwischen. Finde es auch ohne Musik völlig in Ordnung.

Mich nervt die Gruppe zum Teil auch etwas, vor allem weil da in letzter Zeit oft Sinnfreies kommt... Aber die Benachrichtigungen kann man abstellen. Falls du da nochmal Interesse hast, sag ich dir gerne nochmal wie ;-)

Aber wir machen schon genug Werbung für dich *hihi*
    Weiter so!
    Rieke

• Ich finde die Videos auch sehr gelungen. :D Ich hoffe, dass viele Neulinge die finden und ihre Haltung dem anpassen.

Eine kleine Anregung von mir: Ich fände es gut, wenn Themen wie Ernährung, Haltung etc. in einem separatem Video erklärt werden zusätzlich zu dem ersten Video, in dem du einen prima Überblick gibst.
    Bei einem Video zur Ernährung z.B. kann man auf die Vielfalt von Gemüse aber auch Sachen wie TroFu und Lecksteine eingehen. So können sich Neulinge in jedes Thema gut "reinschauen", wie z.B. das TÜV-Video. :)

Ansonsten Hut ab! :D Schöne Stimme, kann man wunderbar zuhören. Die Infos kann man gut aufnehmen und die süßen Schweine sind tolle Schauspieler!

• Ja Ernährungsvideos (im Sommer z.B. auch Wiese...) sind geplant. Genauso wie zusätzliche Videos zu Häusern, Röhren, Beschäftigung, Lauten... Aber das braucht alles seine Zeit. Es ist schon viel Arbeit das zu filmen, sich ein "Drehbuch" zu überlegen und es dann zu bearbeiten. Aber es macht auch viel Spaß und ich hoffe, dass ich damit besonders Anfängern helfen kann.

• Nein so habe ich das auch gar nicht verstanden.
    Ich würde am liebsten alle Ideen und Wünsche sofort abarbeiten, aber das geht leider nicht.

Momentan habe noch das Video von der heutigen Vergesellschaftung in Arbeit und für morgen schon den nächsten Plan. :wink:

• So hab mal die Werbetrommel gerührt. :)

Die Gruppe stört mich langsam aber sicher auch, ich finde dass dort entweder Unsinniges gepostet oder gestritten wird :roll:

Wegen der Musik: Im Kaninchenvideo hast du ja auch welche, deswegen dachte ich, das wäre für die anderen ja auch ganz schön

• Habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie man was erzählen könnte und was für Bilder man hinterlegt. Zum Thema Gemüse/Ernährung finde ich es zum Beispiel unglaublich schwer, da was gescheites zu machen - ohne einfach "nur" Bilder davon zu zeigen, was ich grade an Gemüse etc. benenne....

Liebe Grüße
    Rieke

• Fürs Gemüse habe ich schon eine tolle Idee, aber da will ich noch bis März oder April warten, wenn es wieder etwas billiger ist, weil ich für meine Idee größere Mengen brauche und das wäre momentan einfach nicht sinnvoll.

Danke Luzerne für deine Werbung!

• Huhu!

Besonders gut finde ich, dass Oskar so ein Trara macht, Mücke richtig anschnattert und sie nervt. Also für Mücke doof, aber für Neulinge super, damit sie sehen, dass man nicht sofort in Panik verfallen muss. Ich finde - auch mit meiner Erfahrung - das Schnattern etc immer noch ekelhaft zu hören. Also Neuling greift man hier glaube ich schnell mal ein.

Super Beispiel, danke Oskar ;-) (Auch wenn Mücke mir leid getan hat)

Interessant, dass bei dir der Bock das macht. Bei mir sind die Weiber meist ätzend, jagen das neue und mögen es nicht. Bei dir halten sie sich ja eher raus.

Ich musste allerdings iwann den Ton weit runterstellen, weil meine doch etwas eingeschüchtert von Oskars Lärm waren ;-)

Sehr lustig auch bei 4:18 etwa - ist einer vorbeigestapft :D

Sehr schön, großes Lob!
    Rieke

• Vielleicht hört ihr es ja. In dem Moment, als ich sage, dass das alles normal ist und Oskar und Mücke plötzlich so hoch steigen, habe selbst ich Angst und sag erstmal gar nichts. :oops:

Ich war dabei als Mückes Partnerin einen Bock wirklich schlimm zugerichtet hat und der Bock das Mädel. Ich habe noch nie so viel Blut gesehen. Letztendlich war es aber nicht so schlimm, zumindest musste nichts genäht werden, obwohl beide einem schweizer Käse ähnelten. Von daher war ich schon etwas ängstlich, wobei ich durch die VG von den Kaninchen bei den Meeris schon wesentlich entspannter bin. :lol:

Rieke: Die Füße gehören der Putzfrau, die natürlich extra laut gegen das Geländer gedonnert ist beim Wischen. :roll: Das war bis jetzt die schwerste Aufnahmesession, weil es drumherum total unruhig war.

• Ja, ich musste auch etwas schmunzeln,dass du immer mal unsicher warst an den aaaaah-stellen ;) aber die hört man eher als “profi“, für andere ist es wohl eher eine pause ;)

Die putzfrau stört nicht , hab mich nur gewundert,ob ich fantasiere oder da wirklich jmd war,hihi.