Allgemeines

Mein Projekt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ne Oskar ist ganz Macho und lässt sich nicht anfassen. Normalerweise rastet er nur am Po so aus. Aber ich wollte ihn dann auch nicht zu sehr nerven. Er musste den TÜV ja in der Generalprobe chon einmal komplett über sich ergehen lassen. Ich habe mich dann für Paula entschieden. Die macht alles mit, wenn es dafür nur etwas zu futtern gibt :lol:

• Ah ist das geil....

Ich sitz hier, habe grade erst das Video entdeckt (bzw. die Videos) und schaue das erste, bin ganz begeistert, dass die Schweine angerannt kommen, wenn du DAS Geräusch machst und schreien - es dauert 2 Sekunden, da reckten hier alle Nasen gen Himmel und das Pfeiffen ging auch los :lol:

Schön!

Liebe Grüße
    Rieke

Edit:
    Mir gefallen die ersten beiden Videos sehr gut. Vor allem Einblendungen wie ab 50g Gewichtsverlust zum TA oder dass man den TÜV abbricht, wenn das Tier zu gestresst ist, finde ich als Unterstützung wirklich gelungen!

Du sprichst es sehr schön und verständlich.

Beim 3ten Video finde ich deine Stimme etwas dünn, also man hört etwas wenig. Ich finde es auch ein wenig lang. Aber trotzdem keinesfalls schlecht!

Mach weiter so :)

• Zitat von Livimia

Hallo Aellin,
    Wow, finde die Filme toll. Und du hast eine sehr angenehme Stimme, dir kann man gut zu hören.

Das finde ich auch!!!

Falls noch was einzufügen ginge (oder du noch mal neu so ein Film drehst, würd ich beim TÜV Video das Abtasten nach Verdickungen einfügen. (Abszesse oder Grützbeutel) Besonders unter dem Kinn (bei mobbeligen Schweinchen ist da sogar noch ne Speckfalte) können sich Abszesse verstecken, ist mir früher schon mal passiert.

• Wieder schön geworden.

Ich stelle aber fest, dass wir einiges schon als selbstverständlich nehmen, weil es so unser "täglicher Sprachegebrauch" als Meerifans ist. So zum Beispiel "Wenn es nur ein Einszwanzigerkäfig ist..." - für uns klar verständlich (du erklärst es am Ende ja nochmal schriftlich), aber u.a. daran fiel mir das so auf.

Fällt mir auch manchmal auf, wenn ich Freunden von meiner Arbeit erzähle und sie nur die Hälfte verstehen *hihi*

Ist nicht(!) als Kritik gemeint - wurde mir nur wieder bewusst hier.

Bin schon gespannt, was noch so kommt :)
    Rieke

• Ich finde es gut, wenn ihr mich auf solche Kleinigkeiten hinweist, weil ich es zum Teil auch nicht mehr merke und mein Freund versteht es ja auch, auch wenn er nicht ganz so viel Ahnung hat. Ist also nicht unbedingt der beste Probezuschauer. :wink:

• Ich fand es nicht ganz unverständlich. Ging mir mehr ums schmunzeln... So wie ich manchmal sage "Und dann muss sie doch nur die ZAD der LB in ANLEI eingeben und dann kannst man den LS erstellen..." :lol: Für mich ganz klar, für Kollegen auch, aber jeder normale Mensch..... :lol:

Freu mich schon auf weitere Videos :)
    Rieke

• Wieder ein gelungenes Video :) Hab dich schon aboniert, da wirds mir immer gleich angezeigt

Ich finds ansonsten immer gut, wenn es ein bisschen Hintergrund-Lala gibt... wirkt irgendwie schöner... vlt gibts ja Musik im Internet die du nutzen kannst. Gerade bei Szenen zum Lesen z.Bsp. Ist aber kein Muss, nur persönliches Empfinden :)

edit: Poste den Link zu deinem YT-Kanal doch mal in der Facebook-Gruppe vom Ratgeber. Dort sind vlt noch viele, die hier gar nicht reinschauen