Hallo liebe Foris,
eben, als ich zur Fütterung in Richtung Schweinchenhütte gegangen bin, hab ich durch das Licht schon die Schatten von Nino und Macchiato gesehen. Sie standen am Geländer und da sie wussten dass ich komme, haben sie sich schon gierig über's Geländer gelehnt. Ich also die Schnuten begrüßt, der großen Gruppe ihr Futter reingestellt, ebenso den Böckchen und die Wassernäpfe gesäubert. Dann sehe ich mich um, wie immer, ob auch alle schön fressen. Und plötzlich? :shock: Wo sitzt Linus? Ich guck mich im ganzen Stall um: er saß weder in seiner geliebten Hängematte, noch hat er sich in ein Häuschen verkrochen oder frisst schon irgendwo. Allmählich geriet ich echt in Panik, durchwühlte wie verrückt das Heu und Stroh mit den schlimmsten Gedanken. Nachdem ich ihn auch auf dem Stallboden nicht gefunden habe und mein Hund ihn offensichtlich auch nicht bemerkt hat, bin ich sofort ins Haus gestürmt und habe Papa angerufen, der ausgerechnet seit heute fast 200km weg ist. Am Telefon meinte er, dass Linus heute Morgen sogar als Erster gefressen hat und sich verhielt wie immer. Ich bin also zurück in den Stall. Mir schossen so viele Gedanken durch den Kopf und hatte so eine Angst, das glaubt ihr kaum! Ich hab also wieder die Futterbehälter, die großen Heu- und Strohschubladen und einige Transportboxen zur Seite geschoben, in der Hoffnung er könnte doch irgendwo sitzen und endlich! - Er hockte zwischen den Boxen und schaute mich ganz ängstlich an. Wer weiß wie lange er da schon saß? Dann habe ich ihn natürlich gleich eingefangen (nach einigen Fluchtversuchen ). Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Und auch die andere beiden Jungs waren sichtlich aufgeregt, haben wie verrückt gebrommselt und geschnüffelt. Linus hatte keine äußerlichen Verletzungen und scheint auch sonst fit zu sein. Er frisst jedenfalls ganz normal.
Das wollte ich Euch nur mitteilen, weil ich wirklich riesig aufgeregt war.
Das Geländer des neuen Geheges wird deshalb auf jeden Fall höher, mit einem kleinen Sprung können sich die Schnuten ja schon selber befreien..