Anfang Dezember möchte ich meinen neuen EB in Angriff nehmen, aber so langsam verzweifel ich.
1. Da ich handwerklich unbegabt (und damit meine ich wirklich zwei linke Hände habe, was bohren, sägen betrifft) bin, möchte ich es aus Ikea Tischen bauen. Was ja eigentlich nicht so schlecht ist, aber ist es das richtige, was auf lange Zeit gesehen halten kann?
2. Baue ich auf dem Boden?
Da mein EB unter einer Schräge stehen wird, ist da ja nicht sonderlich viel Platz. Eigentlich würde ich gerne auf dem Boden bauen, damit ich noch eine zweite Etage drauf bauen kann, aber ich habe Angst das mein Hund dann hineinspringt. Damit er das nicht macht, könnte ich das Plexiglas etwas höher machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht dann doch ein Anreiz für ihn ist.
Damals bei meinen Hasen (war mit Gehegegittern ein Gehege gebaut) ist er nie reingesprungen, aber die Gehegegitter waren ja höher, als das Plexiglas dann sein wird.
3. Woher bekomme ich güntiges Plexiglas, was am besten schon die passende Größe hat?
4. Hätte ich gerne jemanden erfahrenen dabei, der mir hilft, aber in meiner näheren Umgebung ist keiner, der sowas kann.
Es gibt nicht zufällig jemanden aus dem Forum der helfen würde und aus meiner Nähe (41352) kommt? :oops:
So das sind erstmal meine Problempunkte. Jetzt kann ich ja noch erzählen wie das ganze aussehen soll.
Auf jedenfall soll es ein L werden. Das heißt:
1. Seite: 2,20m x 1,10m
2. Seite 1,60 x 1,10m
Wenn ich es direkt auf den Boden stelle kommt nochmal eine Etage drauf:
1. Seite: 2,20m x 0,55m
2. Seite: 1,60m x 0,55m
Was sagt ihr dazu? Bin ich bescheuert oder gibt es noch Hoffnung für mich? :wink: