Meerschweinchen Verhalten

Geht das?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Huhu!


    Demnächst werden meine beiden Meerschweinchengruppen zusammenziehen.Ich frage mich nur noch,ob die Konstellation gut gehen kann.Die Gruppe würde aus 10 Weibchen bestehen(alle sehr verträglich,nur Grace zickt gerne mal),einem Kastrat(ganz ruhiger,verträglicher Bub) und drei Frühkastraten.Meint ihr,dass es gut gehen kann?

  • Huhu,
    das hängt letztlich vom Charakter der Frühkastraten und dem Kastraten, vom Platz der vorhanden ist und von der Raumgliederung im Gehege ab.


    Niemand kann Dir hier eine Vorraussage machen. Es kann ebensogut klappen oder auch nicht. Einen Versuch ist es bei entsprechenden Gehegevorraussetzungen bestimmt wert und Dein Bericht dazu wird sicher äußerst interessant.
    Gabi

  • Zitat von kleinschweinugly

    Huhu,
    das hängt letztlich vom Charakter der Frühkastraten und dem Kastraten, vom Platz der vorhanden ist und von der Raumgliederung im Gehege ab.


    Niemand kann Dir hier eine Vorraussage machen. Es kann ebensogut klappen oder auch nicht. Einen Versuch ist es bei entsprechenden Gehegevorraussetzungen bestimmt wert und Dein Bericht dazu wird sicher äußerst interessant.
    Gabi


    Der Kastrat ist ein ganz lockerer,entspannter.Auch die Frühkastrate sind sehr ruhig,momentan leben sie mit 2 Weibchen zusammen,leider auch nur auf 1m²,da Gastschweinchen da sind.Und selbst da gibt es NULL Probleme :shock:


    Klar kann mir keiner eine Vorhersage machen,aber Tipps,Erfahrungen,Meinungen etc.sind gerne gesehen :)


    LG

  • Letztendlich musst du es "leider" ausprobieren. Es kann gutgehen, muss aber nicht. Bei so großen Gruppen habe ich keine Erfahrungswerte, aber meine aktuelle 2,2er-Haltung funktioniert gut (einer der beiden ist ein FK) und vorher funktionierte es auch mit zwei Kastraten (davon 1 FK) auf 5 Weibchen sehr gut :wink:


    Ich hatte aber auch früher eine 2,2er-Haltung, die NICHT funktioniert hat, obwohl es der gleiche FK war, aber ein anderer Zweitkastrat.

  • Zitat von Katrina

    Letztendlich musst du es "leider" ausprobieren. Es kann gutgehen, muss aber nicht. Bei so großen Gruppen habe ich keine Erfahrungswerte, aber meine aktuelle 2,2er-Haltung funktioniert gut (einer der beiden ist ein FK) und vorher funktionierte es auch mit zwei Kastraten (davon 1 FK) auf 5 Weibchen sehr gut :wink:


    Ich hatte aber auch früher eine 2,2er-Haltung, die NICHT funktioniert hat, obwohl es der gleiche FK war, aber ein anderer Zweitkastrat.


    Ausprobieren muss ich es sowieso ;).Balou ist jedenfalls ein ganz lieber,ruhiger Kastrat.Einmal hab ich ausversehen Abracadabra in den Stall zu Balou und den Weibchen gesetzt und mir ist es erst eine Stunde später aufgefallen(war aber auch krank und dadurch bisschen durcheinander) und es gab gar keinen Zoff,alles super! :wink: Daher hab ich Hoffnung,dass es bei einer richtigen VG klappt.

Ähnliche Themen wie Geht das?