unefille
Ich hab den Kopf bei Edeka bei uns auf der Arbeit in Bensheim gesehen und gekauft. Bisher hab ich noch nirgends gefragt, aber heute beim Rewe an der FH waren Kohlrabi runtergesetzt und da lagen lauter Blätter und Grün rum. Die Tante hat aber schon so unfreundlich geschaut.... da wollt ich nit fragen....
Meerschweinchen Futter / Ernährung
"Gemüsereste" im Supermarkt?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Heute gabs beim Kaufland ab 19h einen Bund Karotten + Grün für 20Cent(!!), Tomaten für 49Cent, einen Bund Radieschen für 10Cent(!) und Basilikum für 89Cent. Da hab ich glatt zugeschlagen.
-
B9 oder WEP? :shock:
-
Im WEP! Endivie für 39Cent hab ich auch noch mitgenommen.
Gehe eigentlich nicht gern ins Kaufland weil es so teuer ist..Aber da viele User schrieben,dass es oft abends runtergesetzt ist in den Läden dachte ich, ich guck doch mal kurz rein.Glück gehabt
Werde wohl doch öfter mal abends vorbeischauen!Grünabfall darf man im Kaufland auch nicht mitnehmen.
Glaube in Worms & Umgebung wird man das nirgends finden.Aber mit nem Bund Karotten für 20 Cent gebe ich mich auch zufrieden! -
Hm eigentlich find ich das Kaufland grad für die Riesen auswahl ganz gut. Wenn ich zu Aldi geh, bekomm ich immer nur die Hälfte vom geplanten und den Frischen tollen Gemüseladen von untendrunter kann ich mir eigentlich nich so ganz leisten...
Aber Kaufland geht am besten Samstags abends so ab 19-21 Uhr. Da hängen beim Gemüse und Obst nur noch rote Schilder (dummerweise bin ich da zu 99% immer unterwegs ...
-
Wir hatten vorgestern im Kaufland auch ein bißchen Möhrengrün im Wagen liegen und sind ohne Probleme durch die Kasse gekommen; ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich das gehandhabt wird und vor allem, wo das Problem ist, wenn "Abfall" noch einem sinnvollen Zweck zugeführt werden soll.
Im Moment geht es aber auch mit den Gemüsepreisen wieder etwas besser, der Eisbergsalat ist auch wieder zum vernünftigen Preis zu haben. Samstags gucke ich dann immer im Netto ab 17.30 Uhr und werde oft fündig bei reduziertem Gemüse und dann haben wir hir noch einen K&K, wo ich z.B. oft Paprika für 10 Cent das Stück bekomme. -
Ich schaue auch oft Samstagabend nach reduziertem Gemüse. Leider klappt das nicht immer, da ich nicht immer die Zeit dafür habe. Da kauf ich dann gern für Sonntag auch gleich Mittag für uns ein
Für mich muss das Gemüse aber noch TOP aussehen, wenn das angschlagent wäre, würde ich es den Meeries nicht mehr geben wollen, sondern höchstens noch für uns kochen
In den Märkten nach Resten nachfragen traue ich mich irgendwie nicht... ich packe dann lieber beim einkaufen etwas mehr Blätter und dergleichen in die Tüte.. da gucken die an der Kasse manchmal schon komisch
-
Ich gehe auch mit vorliebe Samstags abends noch mal zu unserem Lidl und schaue was die wieder schönes runter gesetzt haben. Habe da schon mal 2 Köpfe Endivie umsonst bekommen weil diese nicht mehr als ganze Köpfe hätten verkauft werden können. da lagen nur noch lose blätter in der Kiste rum und ich hab einfach mal gefragt ob das jetzt noch als Salat gewertet wird oder als Müll. Die haben da einmal reingefasst, geschaut ob das wirklcih nur noch lose Blätter sind und dann durfte ich die so mitnehmen. Waren zwei von diesen Obst-Plastiktüten voll. Ich fands einfach nur toll und habe dann eine Tüte an der Kasse abgegeben weil da ne Bekannte gerade am kassieren war und die auch Meerschweinchen hat so hatten wir beide was davon. Und auch so darf ich da immer Blätter mitnehmen solange ich an der Kasse kurz bescheid sage