Meerschweinchen Verhalten

Verhalten in der VG

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Habe ja seit gestern ein neues Schwein aufgenommen namens Paula. Mehr dazu in meinem Thread siehe Signatur.

Nun jagt Leni aber Paula seit gestern. Sie beißt sie nicht aber sobald sie aufeinander treffen legen sie nen Sprint ein.
    Vorhin im Auslauf war es so: Wolke (kastrat) bestieg Paula, aber von vorne. Als Leni davon Wind bekam ist sie sofort auf Wolke los und ist ihm Vom Auslauf bis ins Gehege hinter her.

Kann mir jemand sagen warum Leni so auf Wolke und Paula reagiert? Mit den anderen Schweinen kommt sie sonst gut zurecht. Paula ist auch sehr quietschig, da riecht nur Alice an ihr und Paula schreit als würde man sie abschlachten wollen.

Ich verstehe die Schweine Sprache nicht :(

• Klingt als legen sie ihre Rangfolge fest. Solange das Blut nicht in ströhmen fließt, brauchst du nicht eingreifen.

Wichtig ist es verschiedene Gemüseberge zu schaffen, nicht das sie sich an einer Stelle kräulen müssen.

Häuser mit mind. 2 Eingängen sind auch wichtig, damit sie sich ausweichen können.

Wie leben sie?

lg Sue

• Ich habe sie im EB wo sie auch wohnen vergesellschaftet. Aber ich habe natürlich vorher die alte Streu entfernt und gut sauber gemacht. Habe dann das Gemüse im Gehege verstreut.

CurleySue du müsstest meinen EB doch eigentlich kennen?! In meiner Signatur ist der Link zu meinen Schweinchen und dem Gehege.

Als die VG mit Alice und Fenja lief war Leni aber alles andere als dominant. Es ist nur bei Paula so.