Hey, wie manche in dem Kaumuskelatrophie -S.3. AKTUELLES vom Sorgenschwein gelesen haben, hat mein Charly einen Zahn gezogen bekommen.
Hat da jemand Erfahrung mit? Sollte der Zahn schnell nachwachsen und wieder eitern muss der Kiefer angebohrt werden und die Wurzel gezogen werden. Sie meinte,dass sie die ganze Zeit kein RöBi machen wollte, da es eine sehr hohe Kostenfrage wäre.Auch das Aufbohren des Knochens + Wurzelziehen wäre eine teurere Angelegenheit. Ist ein RöBi vom Kiefer denn so viel teurer als ein normales? Bei meiner anderen Tierärztin bezahle ich für ein RöBi vom Körper 20€.
Desweiteren hatte meine Tierärztin (Zahnspezialistin)(meine Mutter war Samstags als Notfall, da war die Praxis eigentlich zu&keine Sprechstundenhilfe zur Verfügung) den Zahn ohne Betäubung Stück für Stück rausgebrochen & den Schluss gezogen. Meine Mutter musste ihn halten. Sie sagte, es geht leider nicht anders denn der Zahn ist faulig und muss definitiv so schnell wie möglich raus. AB & Schmerzmittel gab es komischerweise auch nicht, sie meinte sie will nicht so viele Medis in das Tier pumpen,wenn er eh schlecht fraß. (sie gab noch die Privatnr, falls es Sonntags schlimmer gewesen wäre hätte sie ihm dann AB gegeben)Allerdings konnte er am selben Tag schmerzfrei wieder fressen (Karotte zB.) & auch jetzt geht es ihm gut.
Lange Rede kurzer Sinn. Hat noch jemand Erfahrung mit der Extraktion eines Schneidezahns?