Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

?????

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Das muss ich jetzt mal loswerden .Da ich noch woanders Angemeldet habe und mich über Meerschweinchen informiert habe , allerdings nicht so nett und schön wie hier , habe dort einfach ne normale Frage reingestellt wie es den bei den anderen in der Schwangerschaft bei ihren Meerschweinchen waren .

Darauf hin schrieb mir eine wie ich das den alles nur für selbstverständlich nehmen kann und diese Frage garnicht geht von mir und warum ich den so unkontrollierten Nachwuchs habe .

Findet ihr das meine Frage jetzt schlimm war ?

• Nein, erst mal nicht
    Jedem kann es passieren, dass seine Sau bereits tragend ist, wenn er sie bekommt. Ging mir ja auch so...hatte überhaupt nicht nachgedacht, als sie mir angeboten wurde und wollte sie bloß da raus holen.
    Und wenn man dann unerfahren ist, sollte man auch fragen dürfen, auf was man in der Schwangerschaft achten muss
    Was Anderes ist es, wenn man einfach mal seine zwei Schweinchen Babies machen lässt, obwohl man nichts über die Vorfahren weiß

• Ich mein auch weil wenn es mir egal wäre was mit ihr passiert würde ich es einfach auf mich zukommen lassen möchte ja nur das es meiner maus dabei gut geht

Zitat von pigs&pugs

Nein, erst mal nicht
    Jedem kann es passieren, dass seine Sau bereits tragend ist, wenn er sie bekommt. Ging mir ja auch so...hatte überhaupt nicht nachgedacht, als sie mir angeboten wurde und wollte sie bloß da raus holen.
    Und wenn man dann unerfahren ist, sollte man auch fragen dürfen, auf was man in der Schwangerschaft achten muss
    Was Anderes ist es, wenn man einfach mal seine zwei Schweinchen Babies machen lässt, obwohl man nichts über die Vorfahren weiß

ich dachte zuerst ich habe 2 Männliche und bi dann paar Tage später zum TA und da kam was anderes raus

• Ich finde es bei dir, so wie du erzählst keinen Grund rumzumeckern, da du es nicht extra gemacht hast. Wenn es extra gewesen wäre dann ist das ja noch mal was anderes.
    Ist das Böckchen denn nun kastriert ?

• Zitat von Franzii

Ich finde es bei dir, so wie du erzählst keinen Grund rumzumeckern, da du es nicht extra gemacht hast. Wenn es extra gewesen wäre dann ist das ja noch mal was anderes.
    Ist das Böckchen denn nun kastriert ?

ja ist er seit ewas mehr als 5 wochen also am dienstag genau 6 wochen ne extra würde ich das nie machen möchte einfach ales wissen damit es ihr gut geht

• Hey Singa123 ,

nein,da kannst du ja nichts dafür!!! Mir ist das ja auch passiert,ich meine wenn die Vorbesitzer oder auch Züchter auf soetwas nicht aufpassen oder dir nicht Bescheid sagen...dann kann man sich das ja auch nicht denken!Besonders wenn einem zuvor noch nie etwas passiert ist... Und? Gehts der schwangeren denn momentan gut?

• Zitat von Franzii

Okay, das hört sich ja gut an.
    Hast du dich denn schon ausreichend informiert oder hast du noch Fragen? Wenn ja dann her damit ;)

Momentan bin ich sehr zufrieden mit euren Antworten sobald mir was auf den Herzrn liegt sag ich bescheid :D:D:D

Zitat von Teddyfan

Hey Singa123 ,

nein,da kannst du ja nichts dafür!!! Mir ist das ja auch passiert,ich meine wenn die Vorbesitzer oder auch Züchter auf soetwas nicht aufpassen oder dir nicht Bescheid sagen...dann kann man sich das ja auch nicht denken!Besonders wenn einem zuvor noch nie etwas passiert ist... Und? Gehts der schwangeren denn momentan gut?

Jaaa es geht ihr super sie frisst mir immoment zwar die Haare vom Kopf aber das ok :D:D . Sie schiebt zwar immer das Männchen weg vom Essen aber er kriegt dann immer heimlich ne extra Portion von mir .Da ich nicht grade viel Platz habe leben beide in einen Käfig aber haben Jeden Tag Auslauf und dürfen raus wann sie wollen und das nutzen sie näturlich liebend gern . Sobald ich ne neue grössere Wohnung habe baue ich einen EB :D:D:D:D:D

• Zitat von Singa123

Das muss ich jetzt mal loswerden .Da ich noch woanders Angemeldet habe und mich über Meerschweinchen informiert habe , allerdings nicht so nett und schön wie hier , habe dort einfach ne normale Frage reingestellt wie es den bei den anderen in der Schwangerschaft bei ihren Meerschweinchen waren .

Darauf hin schrieb mir eine wie ich das den alles nur für selbstverständlich nehmen kann und diese Frage garnicht geht von mir und warum ich den so unkontrollierten Nachwuchs habe .

Findet ihr das meine Frage jetzt schlimm war ?

Finde ich nicht schlimm. Mich regt es auch immer auf, wenn Leute niedergemacht werden, nur weil deren Schweinchen Babys bekommen. Ich sage immer, wenn die Babys behalten werden oder sie in gute Hände kommen, ist nichts einzuwenden.

• Kann mir auch in etwa denken, wo du da gelandet bist ^^
    Achja und das geht ja mal gar nicht *ACHTUNG IRONIE* dass deine Wutz schwanger ist, du müsstest in der Vergangenheit zurück reisen und das ganze verhindern! *IRONIE ENDE*

Den meisten ist es schon passiert, dass sie eien Schwangere Wutz bekommen haben, oder einfach eine sie zu einem er wurde oder anderst herum, das kann man als neuling und auch als Profi meist nicht verhindern ;)
    Wichtig ist nur, dass man aus der Geschichte lernt, Tiere aus Zooläden meidet, im Falle eines Unkastrierten Bocks diesen kastriert, und einfach dafür sorgt, dass beste aus der Situation zu machen, so wohl für sich als auch für die Tiere.
    Und auf keinen Fall wehrlose Vermehrung betreibt!!!
    In so fern hast du genau richtig gehandelt ;)

• Zitat von Meerwutzenvaddi

Kann mir auch in etwa denken, wo du da gelandet bist ^^
    Achja und das geht ja mal gar nicht *ACHTUNG IRONIE* dass deine Wutz schwanger ist, du müsstest in der Vergangenheit zurück reisen und das ganze verhindern! *IRONIE ENDE*

Den meisten ist es schon passiert, dass sie eien Schwangere Wutz bekommen haben, oder einfach eine sie zu einem er wurde oder anderst herum, das kann man als neuling und auch als Profi meist nicht verhindern ;)
    Wichtig ist nur, dass man aus der Geschichte lernt, Tiere aus Zooläden meidet, im Falle eines Unkastrierten Bocks diesen kastriert, und einfach dafür sorgt, dass beste aus der Situation zu machen, so wohl für sich als auch für die Tiere.
    Und auf keinen Fall wehrlose Vermehrung betreibt!!!
    In so fern hast du genau richtig gehandelt ;)

haha wenn das so einfach ginge in die Vergangenheit reisen zu können, würde ich nicht nur das verhindern hihi. Aber danke für eure Positiven Antworten