Bin schon ganz gespannt ,bald ist es soweit und meine Maus wirft .Sie frisst sehr gut ist noch topfit und spannt mich auf die Folter .Ich muss jetzt nur noch meinen Mann überreden das die Babys auch danach bei uns bleiben , dann muss halt der Esstisch weichen (essen da eh nie dran ) .Ist das normal das sie das Männchen jetzt öfter wegbeisst hab noch keine Bisswunden gesehen bei ihm aber kann das schlimmer werden .
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Immer nervöser
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo,
warum ist deine Dame überhaupt schwanger und wie lange schon? Der Bock muss raus aus dem Stall, sonst deckt er sie nach der Geburt gleich wieder! -
Der Bock ist mittlerweile kastriert , und das schon übereinen längeren Zeitrum seit 5 Wochen und meine Maus hat noch knapp 2 wochen ich hatte eigentlich einen siegfried und Roy aus Roy wurde Susi . Dadurch passiert es bitte keine vorwürfe war selbst total übberrascht aber damit es nicht nochmal passiert habe ich gleich gehandelt
-
Dann ist ja gut...;)
Woher hast du die zwei denn, dass dir ein falsches Geschlecht angeboten wurde?
Ich kenne mich mit trächtigen Tieren nicht aus, jedoch denke ich, dass es, solange es keine Wunden gibt es erstmal nicht so schlimm ist, würde es aber auf jeden Fall weiter beobachten.
Aber vlt schreibt hier bald noch jemand, der das klarer beantworten kann...
Ich wünsche euch, dass es eine gute Geburt wird, bei der niemand stirbt.
Ansonsten kannst du dich ja auch durch das Forum lesen... -
Hab Siegfried aus der Zoohandlung jaa ich weiss Zoohandlung hört man hier nicht gerne aber hab mich so verleibt in Ihn und Roy(susi) hab ich aus einen Privatenhaushalt wo die mama auch ungewollt babys hatte naja immerhin haben es jetzt beide viel besser bei mir als früher bei den anderen Danke schön hoffe es wird auch glatt laufen
-
Huhu,
ich wünsche der Dame viel Glück
Wenn du dir nochmal unsicher bist mit dem Geschlecht, poste einfach ein Foto hier oder lass den Tierarzt drüber schauen
LG
Veve -
Zitat von Veve
Huhu,
ich wünsche der Dame viel Glück
Wenn du dir nochmal unsicher bist mit dem Geschlecht, poste einfach ein Foto hier oder lass den Tierarzt drüber schauen
LG
Vevedanke jaa zum TA wollte ich danach eh ob alle nach der Geburt ok sind kann man das gleich 1 Tag später machen oder zuviel stress für die Tiere
-
Ich wollte Dir nichts vorwerfen, war nur aus Interesse. :wink:
Viel Glück für das Schweinchen! -
Zitat von Fabs
Ich wollte Dir nichts vorwerfen, war nur aus Interesse. :wink:
Viel Glück für das Schweinchen!Nein Entschuldigung vllt hab ich mich auch falsch ausgedrückt , ständig hör ich nur wie kannst du nur aus der Zoohandlung . Ich war auch nie ein Fan davon wollte eigentlich nur was für den Hund kaufen, und dann sass er da in seinen Gehege und er war nur noch der einzigste zwischen 8 Kaninchen . Und da konnt ich nicht anders
-
Der Bock/Kastrat riecht, daß das Weibchen bald wirft. Da sie nach der Geburt sofort wieder brünstig wird, ist sie natürlich im Moment sehr interessant für ihn. Vielleicht nervt er sie im Moment etwas zu sehr und mit dem Wegbeißen hält sie ihn auf Abstand. Das ist völlig normal und kein Grund zu trennen - es sei denn, er versucht permanent sie zu besteigen und sie hätte in der Geburt keine Ruhe. Dann würde ich sie auseinander setzen, bis die Babys da sind.
Zum TA brauchst du nach der Geburt nicht, wenn soweit alles o.k. ist. Du kannst die Babys auch sofort anfassen bzw. solltest es sogar, denn die Kleinen sollten möglichst regelmäßig gewogen werden. Das Geschlecht müßtest du spätestens in der 3. Woche bestimmen lassen, da die Kleinen bereits mit 4 Wochen (wenn sie groß und kräftig sind, also gewichtsmäßig über 250 g) geschlechtsreif werden.
-
Zitat von Martina A.
Der Bock/Kastrat riecht, daß das Weibchen bald wirft. Da sie nach der Geburt sofort wieder brünstig wird, ist sie natürlich im Moment sehr interessant für ihn. Vielleicht nervt er sie im Moment etwas zu sehr und mit dem Wegbeißen hält sie ihn auf Abstand. Das ist völlig normal und kein Grund zu trennen - es sei denn, er versucht permanent sie zu besteigen und sie hätte in der Geburt keine Ruhe. Dann würde ich sie auseinander setzen, bis die Babys da sind.
Zum TA brauchst du nach der Geburt nicht, wenn soweit alles o.k. ist. Du kannst die Babys auch sofort anfassen bzw. solltest es sogar, denn die Kleinen sollten möglichst regelmäßig gewogen werden. Das Geschlecht müßtest du spätestens in der 3. Woche bestimmen lassen, da die Kleinen bereits mit 4 Wochen (wenn sie groß und kräftig sind, also gewichtsmäßig über 250 g) geschlechtsreif werden.
danke für deine Tipps er lässt sie schon in ruhe aber manchmal da wird er bisschen aufdringlich aber sie hat das alles im griff