Also, das Gewicht vom Weibchen ist wirklich etwas kritisch, da würde ich an deiner Stelle nach deinem Gefühl gehen, ob/wann du die Schweinchen reinholst.
Ich finde es total genial, wenn Meerschweinchen und Kaninchen zusammenlebe. Solange man von jeder Tierart eine kleine Gruppe (oder eben min. 2 Tiere) hat und jede Tierart rückzugsmöglichkeiten vor der anderen hat...
Zum Beispiel, was meine Überlegungen sind: sollte ich mal meinen Riesentraum - nämlich freie Gartenhaltung - verwirklichen können, dann würden die Meeris da garantiert nicht alleine laufen. Da hab ich das Gefühl ist es sogar sicherer, wenn man große Karnickel, bzw Hasen dazuhält. Zum einen denk ich, eine Katze wird sich von 4-5kg-Hasen eher fernhalten, als von Meeris -> Schutz für die Schweinchen. Außerdem klopfen Kaninchen ja mit den Hinterpfoten auf den Boden (bei Hasen weiß ichs gar nicht, nems aber mal an). Und die Schweine werden das sehr schnell verstehen und auch abhauen.
Das hat jetzt zwar wenig mit deiner Situation zu tun, soll aber meine Einstellung zu gemeinsamer Haltung zeigen. Außerdem ist es doch für den Halter - und m.M.n. auch für die Tiere - interessanter, wenn nicht nur eine Tierart daist...