Allgemeines

4 Urlaubsschweinchen die nicht mehr gewollt sind "NEU&q

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Also, heute ist Jerry schon mit der kleinen Sheltiedame in ein schönes neues Zuhause gezogen.


    Ich mache mir ehrlich gesagt keine Gedanken mehr darum, ob er sich noch einmal meldet und seine Tiere wiederhaben möchte.
    Im Frühsommer wollte er die Tiere schon einmal bei mir abgeben und hatte es sich dann einen Tag später wieder anders überlegt. Allerdings waren die Tiere da nicht bei mir.
    Er wohnt auch nicht bei mir gleich um die Ecke, sondern muss erstmal fast 50 km fahren. Da sind die Spritkosten ja auch ein Thema.

  • Vielen Dank für die Tipps.
    Bisher haben alle Leute, die ihre Meerschweinchen bei mir in Pflege gegeben haben, ihre Tiere auch wieder abgeholt. Für mich auch LOGISCH.
    Aber in Zukunft werde ich das bei denen machen, die ich noch nicht kenne und die ihre Tiere das erste mal zu mir bringen.

  • Aber durch diese blöde Geschichte, haben die kleinen jetzt ein besseres zu Hause.


    Aber ich denke mal, der Typ hätte mit dir auf ehrliche Art reden können.

  • Ich finde es halt fies, auf so eine blöde Art seine Tiere "loszuwerden". Ich bin die letzte, die Leute verurteilt, wenn sie die Tiere nicht mehr haben möchten.
    Nur sollte man so viel A... in der Hose haben und mit offenen Karten spielen.

  • Da hast du Recht aber das können die wenigsten.Nachher müssten sie noch zugeben vor der Anschaffung nicht nachgedacht zu haben. Hoffe nur der Hund bleibt länger interessant und hat mehr Glück. Für die Meerlis ist es Glück bei Dir gelandet zu sein.Schön das schon welche vermittelt sind :lol: .Bei den neuen Besitzern geht ihnen besser als bei so einem Vollpfosten.Das ist leider auch Leid der Tiere , jeder darf welche anschaffen.

  • Ich habe auch vor kurzem zwei Schweinchen vermittelt, als ich darum gebeten wurde. Eigentlich hatten sie gehofft, ich würde sie nehmen, aber Geld wächst ja auch nicht auf Bäumen! Hab' sie dann in einem neuen Zuhause untergebracht. Die Frau war auch total happy nach so langer Zeit wieder Schweinchen zu haben :-)
    Aber man kann auch nicht immer helfen. Im Moment bin ich dran herauszufinden, wem die abgemagerte liebe Katze gehört, die ich ständig antreffe... Und gestern Abend musste ich mir anhören, dass es dem Schwein doch gut geht so allein, aber sie hätte auch nichts dagegen, wenn er jetzt einfach einschlafen würde... Weil... Irgendwie passt das ja nicht mehr *würg*
    Und ich predige seit 1 Jahr einer Freundin, dass sie doch ihr armes kleines ängstliches Kaninchen vermitteln soll. Aber nein... Und dann mache ich mir noch Sorgen, dass ich irgendwas falsch mache bei meinen Fellnasen!


    :!::evil:

  • Heute Abend ist der SUPER-HAMMER passiert. Vor ein paar Minuten schellt das Telefon und wer war dran ???? Der liebe Mann der seine Tier bei mir "vergessen" hatte. Und ratet mal, was er wollte ??? Ob ich vier Meerschweinchen in der Vermittlung hätte ???? HÄÄÄÄH ??? Was soll man dazu sagen ??? Vollschaden kann ich da nur sagen.


    Natürlich bekommt er von mir keine Tiere mehr.

  • Hallo,


    ich würde ihm eine Rechnung über die Zeit stellen, die nicht mit dir abgsprochen war. Über Futter, Pflege, Vermittlungsaufwand.
    Zudem würde ich die nächsten Tierheime und Notstationen informieren, dass sie ihm kein weiteres Tier abgeben sollten.


    Lg
    Lys