Allgemeines

4 Urlaubsschweinchen die nicht mehr gewollt sind "NEU&q

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Muss hier mal meinen Frust ablassen.


    Pfingsten bekam ich einen Anruf. Ein junger Mann musste dringend ins Krankenhaus und er hatte einen Bock der seine Kastra-Frist noch absitzen musste. Er hatte niemanden und war über Umwegen bei mir gelandet. Logisch, ich habe den Kleinen genommen und er wurde auch nach 3 Wochen wieder abgeholt.
    Zur Olympiade rief er wieder an, ob er die Tiere für eine Woche bringen könne, denn er wollte mit der Freundin nach London. Klar, ich habe die Tiere genommen. Mittlerweile 1 Kastrat und 3 Mädels. Die Tiere wurden abgeholt.
    Am 27.10. rief er wieder an, er müsse am nächsten Tag 2 Wochen zu einem Lehrgang. Klar, ich habe die 4 genommen, obwohl ich noch sehr viele Tiere aus dem Notfall bei mir habe. Aber es ging. 2 Wochen vergingen und es kam keine Anruf. In der dritten Woche habe ich dann versucht ihn zu erreichen. Leider nur der Blech-Depp auf dem Handy, der keine Nachrichten mehr aufnehmen konnte. Dann habe ich halt ne SMS geschrieben. Nix. Am 19.11. hab ich ihn dann endlich erreicht und er wollte dann am 21.11. kommen und die Tiere abholen.
    Mittag bekam ich dann einen Anruf von ihm. Darin wurde mir dann mitgeteilt, das er sich jetzt eine Jack-Russsel-Terrier zugelegt hat und für die Meerschweinchen jetzt ja kein Platz mehr wäre.
    Mir fehlten echt die Worte. Da werde Tiere einfach ausgetauscht wie alte Unterhosen....
    Ich habe ihm gesagt, dass ich die Tiere behalte und ein neues Zuhause für sie suche.


    Gerne hätte ich ihm noch ganz andere Dinge am Telefon gesagt, aber leider bin ich zu Freundlichkeit erzogen worden (Dämliche Erziehung).
    Aber wünschen darf ich mir doch was. Und zwar:
    Das der Hund 6 mal täglich Durchfall hat und denen auf den Teppich schei..... und es erbärmlich stinkt ![/b]

  • Du gehörst wohl auch zu den gutmütigen Menschen! Ich bin da auch immer so und reg mich dann zu Hause bei meiner Familie auf. Aber das ist schon heftig was er da abgezogen hat, der müßte schon mal im Klartext gesagt bekommen daß ein Tier kein Spielzeug ist das man nicht einfach abgeben kann wenn man es nicht mehr will.
    Bei dir hatte er dann jemanden gefunden mit dem er es machen kann.
    Jedenfalls schön von dir das du dich so drum kümmerst, er hätte dir die Füße küssen sollen :)

  • Ich gehöre wohl eher zu der Gattung doofes SCHAAAAF ! Und ich ärgere mich jedesmal über mich, das ich dem nicht mal so richtig die Meinung gegeigt habe. Aber die Tiere können ja nichts für ihren VOLLPFOSTEN-Besitzer.
    Ich hoffe nur nicht, das der Hund ins Tierheim muss, wenn er mit seiner Freundin mal ein Kind bekommt.

  • Das ist wirklich gemein. Ich habe auch schon mal von einer Notstation gehört, dass da Tiere in Urlaubspflege gegeben und einfach nicht mehr abgeholt worden sind. Da wurde auch extra eine falsche Adresse angegeben, damit man es nicht zurückverfolgen kann :evil:


    Zum Hund: Bei dem Verantwortungsbewusstsein, dass der Herr bisher an den Tag gelegt hat, kann man ja eigentlich nur hoffen, dass ihm der Hund bald überdrüssig wird und in gute Hände kommt... und er dann für alle Zeiten die Nase von Haustieren gestrichen voll hat.

  • Also ich gehöre auch eher zu der Sorte, die anderen gerne mal LAUT die Meinung sagt. Aber in deinem Fall hätte ich genauso gehandelt :? .......Es gibt schohn Idioten auf dieser Welt..... :lol:
    (Lieb von dir, das du die Tiere unter deine vittiche genomen hast) :D

  • Das ist ja wirklich total mies und echt ne Sauerei. Sowas macht man doch nicht!!


    Die Schweinchen können froh sein, dass sie bei Dir sind.
    Leider kommt sowas immer wieder vor.


    Mir ging es ähnlich: Ich habe letztes Jahr auch ein verwahrlostes Schweinchen in Urlaubspflege aufgenommen. Nach dem Urlaub wollte es die Besitzerin auch nicht mehr. Aber sie hat mir immerhin noch das vereinbarte Urlaubsbetreuungsgeld auf das Konto überwiesen.
    Naja, das Urlaubsschweinchen, meine Pünktchen, hatte Glück, denn sie durfte bei mir bleiben. Sie hat mich weich bekommen :lol:


    Sicher wirst auch Du für die vier Schweinchen ein schönes Zuhause finden :)

  • Zitat von schnuffel66

    Aber wünschen darf ich mir doch was. Und zwar:
    Das der Hund 6 mal täglich Durchfall hat und denen auf den Teppich schei..... und es erbärmlich stinkt ![/b]


    Wünsch dir das lieber nicht, sonst hast du bald noch einen Jack Russel vor deiner Tür sitzen. Der weiß wo du wohnst und wie Tierlieb du bist und auch anscheinend eben gut erzogen das du da nichts sagst (geht mir übrigens genauso).


    Ist ja aber echt eine Dreistigkeit dir das einfach so zu sagen und sich dann noch so lange einfach nicht zu melden. Ich würde nie nie nie meine vorhanden Tiere für ein neues abgeben. Ich verstehe solche Menschen nicht.


    Hast du schon jemanden der sie nimmt oder angefragt hat?

  • Krass! :shock: Was es für Menschen gibt... ungeheuerlich!! :evil:


    Es ist so ärgerlich, dass man letztendlich total machtlos ist bei solcher Dreistigkeit.


    Schnuffel, ich kann total verstehen, wie Du Dich fühlst und reg mich tierisch über so eine asoziale Nummer auf!! Aber: Man stelle sich nur vor, was der werte Herr mit den Tieren angestellt hätte, wenn er sie nicht einfach bei Dir "ausgesetzt" hätte. :roll:


    So jemand disqualifiziert sich doch für Tierhaltung jeglicher Art - man sollte ihm den Hund auch wegnehmen. :evil:

  • Echt ungeheuerlich, was manche Leute abziehen...
    Lass es dir schriftlich geben! Falls du die Tiere Vermittelst, und er sie dann auf einmal wieder haben möchtest (könnte es so jemanden gut zu trauen) kommst du ihn Teufels Küche... Mach ihm auch klr, dass wenn die Tiere vermittelt sind sie weg sind!


    Liebe Grüße Daniel