Hallihallo,
Also - ich und mein Freund haben uns entschlossen, ein fünftes Schweinchen in unsere Gruppe zu integrieren einfach um ein bisschen frischen Wind reinzubringen. Wir haben bisher einen - eher wenigen dominanten - Kastraten [ca. 4 Jahre alt]namens Pandagott, die Chefin im Stall, Curie[ca. 4 Jahre alt], Chromie [3 Jahre alt] und Lilu [1 1/2 Jahre alt].
Nun wollen wir ein recht junges Schweinchen zu uns holen und ich bin mir nun nicht ganz sicher, wie die Vergesellschaftung wohl am besten laufen sollte.
Eine Möglichkeit wäre natürlich das neutrale Vergesellschaftungsgehege, aber ich habe nun schon einige male gelesen, dass viele Leute mitlerweile darauf verzichten und die Vergesellschaftung im eigentlichen Gehege stattfinden lassen und dies brachte mich nun zum nachdenken, welches wohl die beste Methode ist. Welche Vorteile und welche Nachteile bringen beide Methoden mit sich und welche ist am Erfolgversprechensten.
Ist es vielleicht bei jungen Schweinchen auch garnicht so wichtig, wie man Vergesellschaftet?
Liebe Grüße
Lamya