Schau doch mal auf diese Seite, vielleicht ist ja da was für dich dabei:
http://nagerschutz.de/zuvermitteln/zwerghamster/index.html
Allgemeines
Darf die das?:( - ENTWARNUNG!!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Miri1718
- Erledigt
-
-
-
Also erst mal an alle:
Entwarnung!!
Hab das mit der Frau geklärt, die ist eigentlich ganz lieb, sie hat nur gesagt, dass sie ziemlich austicken kann, wenn's um Tiere geht..
Naja, ich bin da nicht nachtragend..
Hab auf jeden Fall fast 2 Stunden mit ihr telefoniert und ihr erklärt, was eine MFG und was ein Tierversand ist. Und dass sie das nächste Mal erst nachfragen sollte, bevor sie mit sämtlichen Ämtern droht.
Hätte den Hamster auch bekommen, bin jetzt aber leider verhindert, da ich nen fetten Adeno-Virus (Augen) hab und der auch auf Tiere übertragbar ist..
Deswegen kümmert sich auch momentan meine Mami um meine Schweinchen - und ein Hamster kommt erst her, wenn der Virus weg ist, will meinen Tierchen sowas ja nicht antuenPS: Suche noch nach dem richtigen Käfig, kann ich das hier im Forum bei Kleinanzeigen auch mit reinschreiben??:-)
-
Zitat von Miri1718
Entwarnung!!
Hab das mit der Frau geklärt, die ist eigentlich ganz lieb, sie hat nur gesagt, dass sie ziemlich austicken kann, wenn's um Tiere geht..Aber das geht wirklich nicht, dass man so reagiert. Zum einen kann man Interessanten damit verkraulen und was viel schlimmer ist sich mit sollche Aktionen einen Schlechten Ruf einfangen.
-
Ja ich finde auch, so wie sie reagiert hat ist das unmöglich. Da hätte man ja gleich einfach noch mal freundlich nachfragen können wie das gemeint ist.
Na ja, gut wenn du das mit ihr jetzt geklärt hast.Ich würde dir ein Aquarium empfehlen und keinen Käfig. Vorteile sind das du schön hoch einstreuen kannst, man kann den Hamster prima beobachten und es fällt kein Streu raus.
Schau doch mal nach undichten Aquarien in den Kleinanzeigen, oft werden die für wenig Geld verkauft mit etwas Glück sogar verschenkt.
-
Wir hatten früher auch Hamster und da hatten wir auch alte Aquarien, die dann oben offen waren, und in die wir Erde reingeten haben und dann bepflanzt haben. Da haben wir dann noch RInde und Wurzeln und so reingelegt und die Hamster fandens ziemlich cool...
Ich finde es ja schön, dass sich das jetzt geklärt hat aber ich würde ehrlich gesagt kein Tier mehr von ihr nehmen. Das fand ich so unverschämt das wäre mir zu viel...
Aber es ist natürlich deine Entscheidung und ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gute Besserung! -
Dankeschön
-
Find das auch total unprofessionell wie die Frau mit Menschen umgeht, man kann doch ruhig bleiben und nachfragen selbst wenn man ein großes Herz für Tiere hat.
Ich persönlich wär da nachtragend und würd mir das Tier woanders holen. Aber wie die Anderen schon gesagt haben ist das deine persönliche Entscheidung.
Gute Besserung auch von mir! -
-
Es ist ja schonmal positiv, dass sie sich eingekriegt hat.
Es war trotzdem so richtig daneben, wie sie sich aufgeführt, und den Ausraster dann auch noch zu rechtfertigen ("ich kann nunmal ziemlich austicken, wenn es um Tiere geht"), als wenn sie auch noch Stolz darauf wäre, ist überhaupt nicht ok. Wahrscheinlich hält sie das Beschimpfen von Menschen für eine Heldentat und Ausdruck ihrer besonderen Tierliebe
Ich würde von so jemandem definitiv kein Tier nehmen! Es ist auch gar nicht so, dass sie eine große Pflegestelle betreiben würde, ich meine da von Platz für zwei Hamster gelesen haben. Eine solche Person kann man also getrost ignorieren.
-
Guck doch mal hier http://www.das-hamsterforum.de
Dort erfährst du alles rund um Hamster!
Ich bin dort auch angemeldet.
Dort sind bei Kleinanzeigen auch oft mal Ebs oder Aquas drinnen. -
Ich fände es gut, wenn du den Hamster trotzdem nehmen würdest, er hat schließlich auch ne Chance verdient. Aber das ist natürlich ganz deine Entscheidung!
Zum Thema austicken: Hier im Forum gibt es auch einige, die Schnell austicken können. Sowas ist nie gut, sondern schadet nur, ganz egal in welcher Situation. Aber wenn sie sich entschuldigt hat finde ich, sollte man da auch nicht lange nachtragend sein.
Gute Besserung:)
-
Danke,
Ich muss mir das mit dem hamster nochmal ganz genau überlegen weil mein Papa gestern mal ganz nebebei vom Stapel gelassen hat, das wenn noch ein Tier auf seinem Grundstück wohnt, alle Tiere weg kommen -.-
Man muss dazu sagen, er war gegen die ersten 2 meeris, gegen das dritte auch und vom vierten kann ich auch nicht sagen dass es ihn glücklich gemacht hat -.-Und Ärger will ich auch nicht die ganze Zeit und meine 4 schätze zu riskieren nur weil ich mir noch n Tier einbild, ist es mir ehrlich gesagt nicht wert..
-
Ja überleg dir das. Jedes Tier braucht Zeit und Zuwendung und kostet Geld. Und man sollte sich schon fragen ob daß dann überhaupt sein muß.
Wenn du mal alleine wohnst und genügend Platz hast kannst du dir deine Wünsche erfüllen, damit hab ich mich immer getröstet -
Ja das wird jetzt auch mein Trost sein