Allgemeines

Darf die das?:( - ENTWARNUNG!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Falls übrigens tatsächlich ein Vertreter irgendeines Amtes an deiner Tür klingeln sollte (wer weiß, was diese Frau sich ausdenkt, irgendwas stimmt ja bei der nicht), sei dir bitte bewusst, dass du NIEMANDEN in deine Wohnung lassen musst!

Selbst die Polizei bräuchte einen richterlichen Beschluss für eine Hausdurchsuchung.

Du braucht auch keine gar Gründe zu nennen. Dass du das nicht möchtest, reicht. Auch Ämter halten sich leider häufig nicht an geltende Gesetze, und überschreiten ihre Befugnisse.

Ich denke aber, dass es wahrscheinlich gar nicht dazu kommen wird :wink: .

• Naja, aber wenn man nichts zu verbergen hat, wieso sollte man die denn dann nicht reinlassen. Wir können doch froh sein, wenn diese Leute versuchen ihren Job zu machen.

Aber abgesehen davon kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da wirklich etwas kommt.
    Wahrscheinlich kennt die Frau den Tierversandt garnicht und hat ständig mit Menschen zu tun, die ihre Tiere nicht gut behandeln. Irgendeinen Hintergrund wird diese Reaktion ihrerseits wohl haben.

• Ich denke unabhängig davon ob sie noch was schreibt, würde ich dem Vorstand /Verantwortlichen der Hamsternothilfe trotzdem schreiben, am besten den Email-Verkehr als Beweis (als PDF abspeichern falls das geht) anhängen. Ich finde so unverschämte Unterstellungen - grad als Pflegestelle für Nottiere - sollten nicht ungestraft bleiben. Denn du wirst diese Nothilfe ja nicht weiterempfehlen und das ist denke ich nicht deren Ziel Interessenten zu verkraulen. Die wissen ja nicht, wie die Frau von der Pflegestelle mit einem spricht wegen Missverständnissen in einer Email. (wobei mit ein bisschen Verstand hätte sie wissen müssen dass es sich um Tierversand/Mfg handelt, da es ja um ein Tier geht..)
    Sollte sie noch weiter frech un unverschämt sein, würde ich dann aufjedenfall die Verleumdung mal in die Email mit reinpacken. ;)

Halt uns mal auf dem Laufenden, das interessiert mich :-)
    Lass dich nicht unterbuttern!

• Zitat von Lamya

Naja, aber wenn man nichts zu verbergen hat, wieso sollte man die denn dann nicht reinlassen. Wir können doch froh sein, wenn diese Leute versuchen ihren Job zu machen.

Ja, genau. Solche Argumente hat die Stasi auch verwendet.

Warum hast du denn keine Webcam mit Liveübertragung in deinem Wohnzimmer? Hast du da was zu verbergen? Oder hast du dann irgendwie doch noch das Bedürfnis nach Privatsphäre?

Ich würde definitiv niemanden in meine Wohnung lassen, den ich nicht selbst eingeladen habe.

• Zitat von Schweinlein

Ja, genau. Solche Argumente hat die Stasi auch verwendet.

Warum hast du denn keine Webcam mit Liveübertragung in deinem Wohnzimmer? Hast du da was zu verbergen? Oder hast du dann irgendwie doch noch das Bedürfnis nach Privatsphäre?

Ich würde definitiv niemanden in meine Wohnung lassen, den ich nicht selbst eingeladen habe.

Moment, das ist nun aber wirklich sehr übertrieben.
    Natürlich lasse ich nicht jeden in meine Wohnung, aber sofern ich nichts zu verbergen habe bezüglich der Tiere, soll doch die Polizei bzw. der Tierschutz kommen und sich das anschauen - schließlich geht es hier ja um das wohl der Tiere.
    Abgesehen davon spricht doch nichts gegen eine nette Tasse Kaffe mit ein paar freundlichen Polizisten - das sind schließlich auch Menschen mit denen man einfach reden kann [und nein, die Polizei würde ich nun nicht mit der Stasi vergleichen - das ist ein bisschen sehr weit hergeholt].
    Abgesehen davon gibt es doch einen riesen Unterschied zwischen :
    - Ich lasse mich 24/7 überwachen
    und
    - ich lasse die Polizei bzw. den Tierschutz sich einmal die Haltung meiner Tiere anschauen.

Diese Leute nicht in die Wohnung zu lassen halte ich für quatsch - aber jeder wie er meint.
    :roll:

• könntest du nicht die Tiere selber bei der Frau abhollen?
    und die Polizei sowie Tieschutzamt, die meiner Meinung für Tiere viel zu wenig unternehmen. du kannst ihnen öffnen oder nicht, das ist deine entscheidung.

falls diese Frau schon irgendwo angerufen hätte, ist es denen leider völlig egal ob Tiere Artgerecht gehalten werden oder nicht.

ich an deiner stelle würde die süßen selber abhollen, da kannst du dich auch selber vergewissern ob die Tiere bei Ihr gut Versorgt sind etc.

und halt uns schön auf laufendem :)

• Hab das grad gelesen und finde es ja mehr als heftig. :shock: Hat die eigentlich noch alle Latten am Zaun? Dir wegen eines Missverständnisses sowas anzudrohen ist echt der Hammer. Und so wie ich es verstanden habe, hast du ihr ja danach nochmal eine Mail geschrieben und es richtig gestellt, das die sich darauf nicht mehr meldet finde ich auch nicht fein.

Ich habe einen meiner Zwerghamster auch von der Hamsterhilfe, hat alles super geklappt, auch die Pflegestelle war sehr freundlich.

War es denn eine der richtigen Hamsterhilfen? Würde mich mal interessieren, normal hatte ich nur positive Erfahrungen mit denen. Vielleicht magst du mir es ja per PN mit teilen.

Ich würde aber nach ihrer Reaktion auf den Hamster verzichten. Es gibt genug andere die auch auf ein zuhause warten und bei denen die Pflegestellen sehr freundlich sind.

• klingt reichlich frustriert die alte... vor allem wenn sie mit der kindergeschichte und dem jugendamt droht. was das alles mit dem hamster zu tun hat....? die scheint echt nen mächtiges problem zu haben und ist definitiv nicht repräsentativ für die pflegestation. das ist echt mehr als peinlich, sowas vom stapel zu lassen. gehts noch? mir tuts nur für den hamster leid, der ja wahrscheinlich nicht bei dir landen wird. weil die frau es ihm versaut... unglaublich. und wieder sind es die tiere, die unter der menschlichen dummheit leiden müssen. ich hoffe, dass die eins auf den deckel kriegt, wenn der vorstand oder wer auch immer ihr was zu sagen hat, von der sache wind kriegt...

• Zitat von *Seidenschnabel*

War es denn eine der richtigen Hamsterhilfen? Würde mich mal interessieren, normal hatte ich nur positive Erfahrungen mit denen. Vielleicht magst du mir es ja per PN mit teilen.

Das würde mich auch mal interessieren, gibt ja in zwischen einige Hamsterhilfen in gan Deutschland.