Allgemeines

Darf die das?:( - ENTWARNUNG!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey liebe Foris ,


    Hab n richtig dickes Problem !
    Ich will mir ja einen hamster kaufen und hab eine Pflege stelle angeschrieben.
    Da sie eine Stunde von mir entfernt ist, hab ich gefragt ob sie den hamster versenden würden . (Meinte eigentlich eine MFG, wurde blöderweise aber falsch verstanden und sie dachte sie soll ihn als Paket verschicken .)
    Jetzt hat sie mir eine Mail geschrieben und in der steht drin:
    Wie ich eig auf die idee komme ein Tier verschicken zu lassen und dass sie den Tierschutz und die Polizei rufen will weil ich bestimmt noch andere Tiere halte , die bei mir unter nicht artgerechten Bedingungen leben müssen und es ihnen nicht gut gehen kann.
    Dann hat sie noch gesagt dass sie das Jugendamt anrufen will, wenn ich Kinder habe, da ich den Kindern ja das gleiche antuen könnte .


    Ich frag mich Grad was die eigentlich von mir will??
    Tierversand ist doch legal oder? Hab mir halt auch gedacht , wenn man schweinchen mit dem tierversand ist reisen lassen kann, ist das für hamster sicher auch ok!
    Und wie kommt die bitte darauf dass ich so ein megaschlechter Mensch bin , weil ich diese eine Frage gestellt hab!
    Vorallem : was hat die Frage mit meinen tieren und den Kindern die ic h laut der frau haben soll zu tun!


    Macht der Tierschutz und die Polizei da ich was?


    Ratlose und verzweifelte grüße ...

  • Also ich denke auch, dass mit der Begründung: "Sie wollte ein Tier verschicken, da müssen sie mal vorbeischauen" weder Ämter noch Polizei oder sonst was dazu bekommt bei dir vorbeizuschauen, da müssen schon genauere Verdachte vorliegen.

  • Ach, das ist ja dann nicht mehr dein Problem. Ich glaub nicht, dass da noch was hinterher kommt, ok, den Hamster wirst du wohl nicht von ihr bekommen. Aber, ansonsten müsste sie da schon gravierendere Agumente bringen, also, ich denke nicht, das wegen solcher Vermutungen deine Tierhaltung vom Ordnungsamt etc. kontrolliert wird. Und, selbst wenn du da welche vor der Tür stehen hättest, zeig ihnen deine Haltung und gut, hast da doch nichts zu verheimlichen :P

  • Oh man... sei froh, dass du mit der nicht länger Kontakt hast (schade um den Hamster). Solche Leute spinnen doch. Mag ja sein, dass sie dich missverstanden hat, das rechtfertigt aber noch lange nicht ihre haltlosen Unterstellungen.


    Ich hätte ihr wohl geschrieben, dass ich eine MFg/Tierversand meinte, nun aber was zu lachen hätte, weil sie so kurios reagiert und sie doch bitte Polizei und Tierschutz informieren kann. Ich würde beide sehr gerne hier empfangen und ihnen meine vorbildliche Haltung zeigen :wink:


    :roll:

  • Das ist ja wohl wirklich eine Frechheit dir so etwas zu unterstellen, nur weil du dich bisschen anders ausgedrückt hast, als du eigentlich meintest... Würde ihr schreiben, dass du eigentlich den Tierversand meinst und falls doch noch was nachkommen sollte, was ich nicht glaube aber dann hast du ja noch den Mailverkehr den du dann vorlegen kannst, dass du es eigentlich anders gemeint hast.


    Und wenn es ganz genau genommen wird, kannst du ihr noch eine verpassen, falls es wirklich zum äußersten kommen sollte, denn das was sie dir alles unterstellt ist auch nicht rechtens!


    Ich würde es jetzt auf sich beruhen lassen und mich erstmal beruhigen... Es gibt auch noch andere Notstationen für Hamster.

  • Also die Frau reagiert ja wohl vollständig übertrieben.
    Eine Mail, dass sie kein Tier per Post versendet (natürlich), hätte gereicht und dann hättest Du das Missverständnis aus der Welt schaffen können.
    Daran scheint die Gute aber überhaupt kein Interesse zu haben. Wer weiß, warum sie so frustriert ist, dass sie so überreagiert. Jedenfalls wird Dir der Tierschutz sicher nicht auf die Pelle rücken und das Jugendamt würde Dir auch nicht die Kinder wegnehmen, falls Du welche hättest.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du beim nächsten Mal an eine Orga gerätst, mit der eine vernünftige Kommunikation möglich ist

  • Hey!
    Keine Sorge, das Vet.amt macht da gar nichts, die belächeln das ganze. Solang die Dame nicht belegen kann, wie deine Haltung aussieht (&das Vet.amt macht ja erst bei wirklich schlimmer Haltung etwas,deine ist ja mehr als vorbildlich!) interessiert die das eh nicht. Ich würde ihr eher mal schreiben,dass du auch rechtliche Schritte gegen sie wg. Verleumdung einleiten könntest. Die Pflegestelle muss ja auch in irgendeiner Hamsternothilfe Mitglied sein, der würde ich aber erstmal hinschreiben, dass es eine Frechheit ist wie da mit Interessenten umgegangen wird! Nene... Leute gibts!!

Ähnliche Themen wie Darf die das?:( - ENTWARNUNG!!