• Hallo,
    wollte mal fragen was ihr euren Meerlis so gebt wenn ihr den ganzen Tag nicht da seid? Ich stell ihnen immer eine volle Schale mit frischem Gemüse und eine kleine mit Trockenfutter rein. Es ist nur so dass ich kein Fan von dem Trockenfutter bin und sie dass wirklich nur bekommen wenn ich den ganzen Tag außer Haus bin. Habt ihr einen Tip was ich noch so geben kann dass ich aufs Trockenfutter vielleicht ganz verzichten kann? Denn wenn ich zuviel FriFu rein tuhe ist dass ja nach ner weile wol nicht mehr geniesbar.

• das heu das wichtigste ist und den ganzen tag vorhanden sein sollte, ist dir klar oder?

lass das trockenfutter weg. getreide- und zuckerhaltiges ist schädlich auf dauer! wenn was trockenes, dann nur gesunde pellets, erbsenflocken, sonnenblumenkerne usw in maßen.

verstehe aber dein problem nicht. wenn du morgens/mittags genügend heu plus frischfutter anbietest ist das frischfutter sicher abends gegessen u du kannst neues geben..

zweimal am tag ein frischfutterangebot reicht.

lg,
    simone

• Genau, 2x am Tag reicht doch völlig. Ich arbeite von daheim aus und meine Nasen kriegen über den Tag auch "nur" ihr Heu :lol:

Morgens und abends gibt es dann Frischfutter. Manchmal liegt aber auch noch 'ne Möhre rum, die im Laufe des Tages gefressen wird.

• Huhu,
    Also von morgens.bis abends ist das Gemüse bestimmt.genießbar ;-)
    Wenn du mal woanders.übernachtest käme mir jetzt die Idee Moeren in Sand zu.verstecken, weil man die ja auch.so lagert :-P aber so.ein knirschen beim essen könnte unsere.verwöhnten meeris stören.:-D
    Aber warte lieber mal auf andere.Tipps...
    Alles hält.sich.etwas.länger.wenn es nicht.geschnitten ist, aber die meeris knabbern es ja leider.eh an :-(
    Lg
    Veve

• Hallöchen, ich selbst kann aus beruflichen Gründen meine Meeris auch "nur" 2x am Tag (morgens gegen 07:30 und Nachmittags/Abends gegen 16:30 Uhr) Frischfutter füttern, da bekommen sie dann jeweils eine große Portion Frifu und Heu und Wasser sind natürlich immer zu ihrer freien Verfügung. Bei meinen beiden Fellnasen verdirbt gar nichts, da sie bis zu nächsten "Ladung" immer alles auffuttern... :D

• Wir stellen immer selber TroFu zusammen, wo meine am Tag 2 Teelöffel bekommen und wenn wir mal weg sind bekommen sie etwas mehr TroFu.
    Ansonsten ist Heu immer da und FriFru hält sich eigentlich auch mal ein Tag, wenn es nicht anders geht.

• Ich fütter auch nur 2x am Tag meine Bande und das obwohl ich zzt. immer zuhause bin. Gebe dann morgens und Abends soviel, das bis zur nächsten Fütterung noch etwas übrig ist. Meist bleibt auch nur eine Handvoll FriFu über was ich dann wegwerfe bevor ich neues gebe. TroFu bekommen sie hier nur als Leckerchen 2x die Woche je einen Teelöffel voll (Getreidefreies versteht sich)

• Meine bekommen auch zwei Mal am Tag Frischfutter. Anfangs habe ich sie 3 mal gefüttert, dann aber auf zweimal umgestellt, da es so regelmäßiger für sie ist, denn ich kann nicht immer garantieren mittags zu Hause zu sein.

Viele Gemüsesorten halten sich auch einen Tag lang frisch wenn sie im Gehege liegen.

Trockenfutter bekommen sie bei mir gar nicht jeden Tag sondern nur einmal in der Woche.