Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Fängt die Rappelphase an? S. 9

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Eine Trächtigkeit ist somit nun ausgeschlossen. :D
    Aber der Kastrat riecht es doch normalerweise das ein Weibchen Brünstig ist. Sie stand ja auch direkt vor ihm und hat gewartet das er sie glücklich macht. :oops:
    Aber Romeo hat sich weggrdreht und ist gegangen. :lol:
    Die arme Schoko.

• Wann werden Weibchen eigentlich das erste mal Brünstig? Denn man ließt oft auf Webseiten das sie mit 4 - 6 Wochen das erste mal Brünstig werden. Aber bis jetzt waren sie noch nicht Brünstig. Und sie werden jetzt am Donnerstag schon 9 Wochen alt.

• Das mit der Brünstigkeit würde mich auch mal interessieren. Wir haben ne ca. 9 Wochen alte Schweinedame und die brommselte schon mal...

Zu deiner Schweinedame: ich glaube nicht, das da Kleine unterwegs sind. Du solltest mal unsere etwas beleibtere US-Teddy-Dame sehen, die sieht von oben wirklich aus, als würde die Sechslinge tragen ;)

• Bei meiner Meeridame ist eine Trächtigkeit nun zu 100% ausgeschlossen. Sie war vor ein paar Tagen Brünstig. :)
    Nur die drei kleinen Weibchen von ihren ersten Wurf wollen irgendwie nicht Brünstig werden. Der Kastrat brommselt sie zwar an und versucht sie zu besteigen aber sowie er mit der Nase am Po ist hüpfen sie weg und machen Popcorn. :roll:

• Hab sie jetzt schon eine Weile nicht gewogen.
    Aber alle drei haben schon vor 2 oder 3 Wochen etwas über 300 Gramm gewogen. Jetzt müssten sie ungefähr bei 400 Gramm sein. Ich werde sie morgen mal Wiegen.

• Hier mal ein paar Videos von meinen Meeris. :wink:

Erstes Zusammentreffen mit Romeo.

... Jw&index=7

... Jw&index=6

... Jw&index=5

... Jw&index=4

Hier mit Babys zusammen im Auslauf. Romeo ist nicht dabei da er zu der Zeit noch seine Kastrafrist abgesessen hat.

... Jw&index=2

Und das ist ganz neu. Die kleinen sind echt groß geworden. Und Romeo macht deutlich wer der Chef ist im Gehege und Boxt die anderen erstmal weg.

... Jw&index=1

Die 6 bekommen bald noch ein zusätzliches Gehege mit den Maßen 2 Meter x 1 Meter plus Etage.
    Wenn die Links nicht erlaubt sein sollten entferne ich sie gern wieder.

• Cookie hat es nun hinter sich. :oops:
    Sie ist nun offiziell eine junge Frau. :roll:
    Auch wenn mit etwas Nachhilfe. Hab sie beide auf die Etage gelockt und für 10 Minuten die Rampe versperrt. Ich weis es ist gemein, aber bei 5 Weibchen hat es Romeo irgendwie nicht mitbekommen. Und passieren konnte ja sowieso nichts.

• Ich hab öfter mal so komische Ideen. :lol:
    So waren sie aber ungestört dabei. Ich konnte es einfach nicht mit ansehen wie Cookie darauf gewartet hat das Romeo etwas macht. Also wurde kurzerhand entschlossen den beiden eine kurze Privatsphäre zu gönnen.
    So mach ich es dann auch mit Leah und Nana. Zumindest beim ersten mal. :wink: