Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Fängt die Rappelphase an? S. 9

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Also im Moment werden alle brav gesäugt. Auch die kleine die heute allein in der Ecke saß. Ich glaub es ist alles in ordnung. Nur das es im Moment etwas stressig ist da ja auch die kleinen von Luna mit rumwuseln im Käfig. Morgen können sie hoffentlich in ihren großen neuen Eigenbau ziehen wo sie sich auch mal aus den Weg gehen können. :wink:

• Ich hab vorhin gesehen, dass der eine kleine Bock von Luna seine Schwester bestiegen hat. Er hat heute 176g. Die Hoden sind noch nicht zu sehen. Sie sind am Samstag 3 Wochen alt. Wann muss ich ihn nun trennen von den Weibchen?

• Ja er trinkt noch bei seiner Mama. Ich hab noch ein Krastrat der noch knapp 2 Wochen seine Frist absitzen muss. Nur weis ich nicht ob er sich vertragen würde mit sein/e Sohn/Söhne Ansonsten ist noch von Luna der andere kleine Bock da der 139g wiegt. Und der eine Bock von Schoko ist noch zu klein. Ihre Babys werden morgen erst eine Woche alt.

• Wenn er noch trinkt, kannst du ihn nicht so einfach von der Mama trennen. Sobald er aufhört, würde ich ihn am deiner Stelle zu dem Kastraten setzen, damit der ihn erziehen kann. Wenn seine Hoden noch nicht abgestiegen sind, ist er zeugungsunfähig. Man sagt ja mit 250 g trennen und auf jeden Fall wenn die Hoden abgestiegen sind.

• Das Wiegen selbst scheint ihnen nicht viel aus zu machen. Nur das Einfangen mögen sie nicht. Was ja auch verständlich ist. Direkt ins Haus flüchten sie ja nicht. Nur wenn gerade in greifbarer nähe ein Haus ist rennen sie rein.

• Ich tue das eine Böckchen mal für diese Nacht trennen von den anderen. Weil Luna nun in sein Brommseln eingestimmt hat muss sie wohl wieder Brünstig sein. Nicht das es zu einer ungewollten Trächtigkeit kommt. Der Bock wiegt nun 200g. Kann ich ihn morgen Mittag wieder rein setzen? Hab ihn um 0:00 Uhr rausgenommen.
    So sieht er untenrum aus. Es sieht um das Geschlechtsteil zwar etwas dick aus, aber wenn ich drüber streiche is es nur Fell und keine Hoden.
    http://www.fotos-hochladen.net
    Wenn das Bild nicht so gut ist mach ich morgen am Tage ein neues.

• Hallo!

Ich kann dir da nicht helfen, wenn du deinen ersten Beitrag editierst, kannst du das Thema ändern und bekommst so eher eine Antwort auf deine aktuelle Frage. Sonst könntest du z.B. Engeline oder Martina A. eine PN schreiben, beide züchten Meerschweinchen.

LG

• Hab ihn nun nach knapp 11 Stunden wieder reingesetzt und er hat sofort wieder angefangen zu Brommseln. Er versucht all und jeden zu Besteigen und das ständig. Ich kann ja aber auch nicht den ganzen Tag vorm Eigenbau sitzen um auf zu passen. Bloß ganz trennen kann ich ihn nicht von der Mama da sie ihn noch Säugen tut. Aber mitte nächste Woche muss er ganz sicher raus sonst hab ich hier 4 Trächtige Weibchen sitzen.