sieht ja super aus mit den gewichten, die haben ja alle ihr geburtsgewicht schon überholt. so soll es sein.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Fängt die Rappelphase an? S. 9
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ich hab eben gesehen, dass der eine kleine Bock von Luna die immer noch trächtige Schoko umwirbt und etwas brommselt. Aber er kann unmöglich schon geschlechtsreif sein mit knapp 120g oder? Bitte ganz schnell um Hilfe! Nicht das er seine Mama und Schoko deckt.
-
-
Also seine Hoden sind noch nicht abgestiegen. Und von 250g ist er auch noch ein ganzes Stück entfernt. Vielleicht wirft Schoko heute oder morgen noch und kurz danach wird ja das Weibchen wieder Brünstig. Das eventuell der Duft sehr verlockend auf ihn wirkt. Denn mit nicht mal 2 Wochen möchte ich ihn noch nicht von der Mutter und Geschwister trennen.
-
Wenn du das mit den Hoden sicher weißt, dann gibt es doch kein Problem
-
Ich schaue zur Sicherheit nachher nochmal nach. Aber gestern konnte ich jedenfalls noch keine Hoden sehen. Schoko hat ein ganz schön genervten Eindruck gemacht wo er sie etwas umworben hat.
Mal sehen ob Schoko nun heute noch auspackt. Es müsste ja nun bald soweit sein. :wink: -
Schoko meckert seit gestern viel mehr wenn Luna oder die kleinen in ihrer Nähe sind. Geht es dann bald los? Sie liegt auch seit gestern irgendwie viel mehr. Aber fressen tut sie wie eine 7 köpfige Raupe. Auch so macht sie ein gesunden fitten Eindruck. Nur das sie wie gesagt mehr liegen tut als sonst und mehr rummeckert. Die Babys strampeln auch noch.
So sieht sie momentan aus wenn sie liegt.
http://www.fotos-hochladen.net -
Ganz schon dick Oder sind die Babys inzwischen da?
-
Nein die Babys sind leider auch heute nicht gekommen. Vielleicht wirft sie ja in der Nacht. Ich tippe auf 4 Babys.
-
Die ganze Gruppe ist irgendwie gerade total unruhig und laufen hin und her. Sogar der kastrierte Bock der noch einzeln sitzt ist hibbelig. Die piepsen alle durcheinander und Schoko ist zudem heute etwas gereizt und boxt alle mitunter weg. Ich hoffe ja das es bald los geht bei ihr.
-
Ich glaube wenn der Kastrat die ganze Zeit nur an ihr hängt dann dauert es nicht mehr lang, d.h. die nächsten 24 Stunden.
-
Ob der Kastrat verstärkt Interesse an ihr zeigt weis ich nicht, da er seine 6 Wochen noch nicht abgesessen hat. Auf jeden fall ist sie gereizt und boxt Luna und ihre Babys weg. Ich kann auch ihre Schambeinfuge nicht abtasten weil sie sich nicht anfassen lässt.
Ihr Bauch ist schon sehr abgesackt. Sie sieht aus wie ein Hängebauch Schwein. -
Wenn der Bauch abgesackt ist, heißt das meines Wissens nach, dass die Babys jetzt raus wollen...
also wenn ich da nicht falsch liege. :wink: -
Schoko ist gerade beim Werfen. 4 Wusels sind es schon.
-
Und geht es allen gut?