Hallo,
ich habe vor meinen zwei kleinen einen Straus frischer Kräuter zusammen zu stellen und diesen vom oberen Gitter runter hängen zu lassen. Allerdings weiß ich nicht so richtig mit was ich das zusammenbinden soll weil ichAngst habe dass sie die Schnur mit fressen und dass ja nicht so gesund ist. Hat jemand von euchne Idee?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Ein Straus frischer Kräuter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Habe ich auch schonmal gemacht als ich noch einen Käfig hatte ! Einfach zusammengebunden mit einer Schnur und von oben bzw. der Seite an die Gitter geknotet. Die haben die Schnur nichtmal angeguckt, sonder sich die Kräuter einfach rausgezogen ! als alles aufgefuttert war, habe ich die Schnur einfach wieder entfernt.
Liebe Grüße- Anna.
-
Ich nehme regelmäßig ein Büschel Heu und binde es mit einem normalen Haushaltsgummi (oder hier in Österreich "Gummiringerl" :shock: ) zusammen. So können sie es vom Boden fressen wie sie es am liebsten mögen, aber es fliegt nicht komlett im Gehege rum. Am Ende kann ich das Gummi immer aus dem Streu suchen und sie haben sich noch nie für interessiert.
-
Ich binde auch regelmäßig was irgendwo fest. Ich benutze dann eigentlich immer Sisal oder wie das nun heißt.
-
Hab das mal ausprobiert mit normaler Schnur und sie haben die Kräuter gefressen und die Schnur garnicht beachtet.