Man kann nur sagen, das es wirklich schlimm ist, was denen Tieren angetan wird.
Ich nehme ja auch Tiere überwiegend vom Tierschutz/Tierheim. Momentan habe ich noch 3 Schweinchen, die alle 3 ein gesundheitliches Problem haben. Ich hoffe wirklich das die 3 noch lange da sind. Wenn eines gehen sollte, stocke ich wieder auf 3 auf.
Und weiss ehrlich gesagt nicht, wo ich ein neues Schweinchen holen soll. Ich hoffe das dauert auch noch lange.
Ich denke immer, was die Leute u.a. in der Zoohandlung für ein Gewissen haben. Man sollte meinen, die seien tierlíeb. Das kann nicht sein, wenn man sich dahinstellt, die Tiere so unwürdig hält und dann sagt einen 1 m Käfig langt für 2 Tiere.
Und das wird oft genug von den Käufern auch gemacht. Damit frissten die armen Tierchen dann weiterhin ein trostloses Leben. Denn ich denke auch, das der überwiegende Teil der Interessenten, der wirklich Ahnung hat, nicht in die Zoohandlung geht, ausser mal einen Mitleidskauf tätigt. Wie ich auch schon 2,3 x.
Aber ansonsten denke ich, das es überwiegend Leute sind die überhaupt keine Ahnung haben. Und wenn die dann, dort ein krankes Tier erwischen, ist dieses Tier verloren. Weil die das Gespür noch gar nicht für Krankheiten haben. Traurig, aber leider Realität.