Hallo,
ich muss jetzt hier mal was loswerden.
Wo man liest, man soll nur noch Notfellchen aufnehmen. Jemand der in die Zoohandlung geht, wird teilweise angegriffen. Nur noch Tierheim oder Notstationen, das muss man heute tun.
Nur das die Tiere dort, vielleicht auch zu 70,80 % aus der Zoohandlung stammen, das wird scheinbar ignoriert oder vergessen. Ich habe selbst hier Notstationschweinchen oder Tierheimschweinchen. Aktuell oder
auch schon verstorben.
Ich halte seit bald 17 Jahren Schweinchen.
Aber auch eines aus der Zoohandlung. So eine süsse Rosette. Seit Mai 2012. War 4 Monate dort, die Ohren zerfressen, von den grossen Kanninchen die dort dabei waren. In einem Gehege von ca. 1x 0,80m. War halb verhungert und hat Diabetes.
Hat sich super gemacht. Haben die keine Chance verdient ? Sie wog nur 480 gramm mit 5 Monaten. Sie wäre dort verstorben.
Immer gibt es Diskussionen wenn man in die Zoohandlung geht oder gehen will.
Komischerweise wurden meine Zoohandlungsschweinchen am ältesten.
Mein Böckchen von einer Notstatin war kaum hier und hat Leukose. Der TA sagt 100%ig mitgebracht.
2 Schweinchen von einer "guten" Zucht wurde eines nur 1 1/2 und hatte ebenfalls Leukose, die andere wurde 2 und starb ebenfalls an einer Tumorerkrankung.
Deshalb wüsste ich nicht, warum man nicht in eine Zoohandlung gehen sollte. Ausser das man diese Vermehrerei noch fördert. Aber das ändert ich trotzdem nicht. Man braucht ja auch Futtertiere.
Aber die Tiere können nichts dafür und haben genau so eine Chance verdient ein gutes zuhause zu bekommen.
Grüße
Marion