Hallo ihr Lieben,
nachdem ich Monatelang nur mitgelesen habe, brauche ich Eure Hilfe.
Meine Kleinste hat es an den Zähnen erwischt.
Kurz die Geschichte der letzten 7 Wochen:
Woche 1
-Pearl frass nicht mehr, erst durch Gewichtsverlust von 30 gr. gemerkt, danach beobachtet und gesehen, dass sie für ein Heustängelchen 10 Min. brauchte.
-erster Tierarztbesuch,Aufbauspritze, Zähne kontrolliert, Critical Care bekommen, auf den nächsten Mittwoch zur OP gewartet.
-Trotz Fütterung in einer Woche 75 gr verloren
Woche 2
-Erste Narkose. Dort wurde ein Abzeß entdeckt, gespalten, gespült und Zähne gekürzt+Aufbauspritze
-CC gefüttert, wieder ein paar Tage gewartet, alle 2 Std. CC, fraß nicht.
-Abzeß verheilte dank Spülungen gut.
-80 gr Gewichtsverlust, kurzzeitige Zunahme von 20 gr. dann wieder runter.
Woche 3-4
-Schmerzmittel von Mediirgendwas auf Novalgin gewechselt. Antibiotika und SabSimplex jeden Tag. 2 Wochen Beobachtung, 150! gr. weniger
-Da haben wir den Tierarzt gewechselt. Dentalspezialistin für Meeries.
Woche 5
Neuer Tierarzt, verwies wieder auf die nächste Woche, erneuter Termin zur Zahn-Op, sah ihr direkt an, dass sie schief kaut und wollte röntgen, wegen Kieferabzeßverdacht.
Wieder CC gefüttert. Wieder Gewichtsverlust.
Woche 6
Erneute Narkose, Zahnbegradigung, Antibiotika, Bene-Bac-Gel und Schmerzmittel weiter Novalgin, weil alles andere nicht anschlägt. Kieferabzeß konnte ausgeschlossen werden, einziges Problem waren zu lange Zähne.
Eigentlich sollte sie kurz darauf, laut Aussage, wieder fressen.
Woche 7
Darin befinden wir uns nun. Das Gewicht geht weiter runter. CC wird gefüttert, alle 2 Std. gemischt mit Babybrei, ca. 9 ml. Nur Nachts muss sie 6 St. warten, weil ich nicht mehr kann. Wasser geb ich ihr zusätzlich durch die Spritze.
950 gr. Anfangsgewicht, jetzt 525 gr. schwer, weiß nicht mehr, was ich machen soll. Sie frisst noch nicht mal ihre absoluten Lieblingsspeisen. Ich habs kleingehackt, gemörsert, gematscht, NIX. Sie schnuppert und dreht sich weg. Babybrei will sie auch nicht. Alles muss zwangsweise ins Mäulchen gespritzt werden. Dann kaut sie darauf rum.
Wie bekomme ich sie zum Fressen?
Hat jemand Erfahrung?
Ab wann ist es für sie unzumutbar bzw. wann wird der Gewichtsverlust Lebensbedrohlich?
Morgen ruft zwar die Tierärztin an, aber vielleicht weiß jemand Rat, der das schon durchgemacht hat....
Hoffe es sehr.