• Sila, ich gebe Dir vollkommen recht. Die zwei jüngeren Meeridamen sind ja recht robust und noch flott unterwegs, aber Oma... Nee, ich konnte mir nicht mehr mitansehen, wie sie nur noch im Stall saß. Und sie ist so ein freundliches und zutrauliches Tierchen, ich hab sie in der kurzen Zeit sehr liebgewonnen.
    Und nachdem heute die eine Häsin - der ich es am wenigstens zugetraut hätte, da sie unter Kaninchen sehr lieb und sozial ist - wie ein tollwütiges Wildschwein auf Madre los ist, hats mir gelangt.


    Meeristall geschnappt, rausgetragen und die Quieker in der Garage einquartiert. In der Garage stand noch nie ein Auto, sie ist hell und ich hab dort immer meine Pflege-Kaninchen drin. Also hab ich ihnen dort ein Gehege gebaut - als Übergang.
    Denn nun überlege ich mir in aller Ruhe, wo und wie ich den Wutzelchen ein schönes Gehege zimmern werde. Denn draußen sollen sie bleiben.


    Ich hab noch an den Kaninchengehegen dran einen großen Tagesauslauf von ca. 30 Quadratmeter. Dort werde ich eine Ecke abteilen und für die Meeris ein Gehege bauen. Wie, weiß ich noch nicht, aber ich werd mir im Netz und hier Ideen holen. :wink:


    Achja, und danke für Euer Lob meines Geheges. :lol:

  • Es klingt so, als wäre deine Garage gut geeignet.


    Vielleicht ist es sogar besser, weil es dort wahrscheinlich nicht so kalt wird wie "richtig" draußen. Meerschweinchen sind ja doch etwas empfindlicher als Kaninchen, und meist wird zu mindestens 4 Tieren bei Außenhaltung geraten.


    Wenn das platzmäßig geht, würde ich sie wohl diesen Winter in der Garage lassen und erstmal schauen, wie es dort geht. Die Damen werden ja auch nicht jünger.


    Ein Gehege für Meerschweinchen hat man ja mit ein paar Gittern oder Brettern und PVC schneller gebaut als für Kaninchen, weil die Umzäunung nicht so hoch sein muß.

Ähnliche Themen wie Kaninchen sind garstig zu den Meeris - was tun?