Nein, ich halte nicht EIN Nin und EIN Meeri zusammen...
Hallo erstmal zusammen!
Da dies mein erster Post ist, will ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Irina, wohne im schönen Saarland und halte seit fünf Jahren Kaninchen. Seit einer Woche sind nun drei Schweinedamen dazugekommen. Sie stammen von einer Bekannten, deren Sohn hat keine Lust mehr, sie keine Zeit,... das Übliche eben.
Die Wutzendamen sind schon älter, 5,6 und 8 Jahre alt, haben immer draußen gelebt. Drum sollten sie mit meinen Kaninchen im großen Außengehege mitlaufen. Wir haben eine Schutzhütte aus einem alten Stall gebaut, viele kleine Unterschlüpfe und nun sind die Meeris seit vorgestern im Gehege.
Leider benehmen sich drei der Nins alles andere als vorbildlich. Sie scheuchen und beißen die Meeris, zwar nicht dauernd, aber immer wieder.
Die Schweinis trauen sich kaum raus. So wollte ich das nicht, sie sollen doch ihren Lebensabend nicht in der Hütte verbringen, sondern das Gehege nutzen können.
Wie sind so eure Erfahrungen, werden sich die Nins wieder "einkriegen", wenn die Wutzen mal eine Weile da sind? Oder muß ich mir Gedanken machen, wo ich die Wutzen sonst unterbringe, also außerhalb des Geheges?
Von anderen Leuten hab ich mehrfach gehört, daß bei Ihnen die kombinierte Haltung super funktioniert...
Hier mal ein paar Bilder, damit Ihr Euch die Situation vorstellen könnt.
Oma, 8 Jahre alt.
http://www.abload.de/image.php?img=img_1476hjs57.jpg
Madre mit Ninja im Schlepptau.
http://www.abload.de/image.php?img=img_14886frg2.jpg
Der umgebaute Stall (isoliert und mit Luftlöchern an den Seiten)
http://www.abload.de/image.php?img=img_1478nsro2.jpg
Das ganze Gehege.
http://www.abload.de/image.php?img=img_1493lwo71.jpg