Meerschweinchen Futter / Ernährung

JR Farm

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Halli Hallo :)

hab heute im Zooladen folgendes Futter gesehen.
    Jr Farm Grainless Complete.

Zutaten:
    Lieschgras, Knaulgras, Wiesenrispe, Spitzwegerich, Rotklee, Wiesenschwingel, Frauenmantel, Petersilie 5,6%, Erbsenflocken, Karottenwürfel, Ackerbohnenflocken, Pastinakenwürfel, Pfefferminzblätter, Leinsaat, Schwarzkümmel, Löwenzahnblätter 0,6%, Rote Beete Würfel, Brennnesselblätter, Apfelwürfel, Kamilleblüten, Fenchel

Analytische Bestandteile
    Protein: 11,2%, Fettgehalt 2,9%, Rohfaser: 21,4%, Rohasche 7,4%, Calcium: 0,5%, Phosphor: 0,3%

Das es einen Sonderpreis von 2,99€ hatte, habe ich es mitgenommen. Ist so ab uns zu als Leckerchen ok ? :oops:
    Achso- Das Futter ist in Pelletform.

Liebe Grüße ![/b]

• Zitat von sheri_moon

Ich finde diese pellets ok! Füttere sie auch selbst.
    Es sollte aber kein FriFu ersetzen!

Wie oft fütterst du diese Pellets denn ? Nur so als Richtlinie für mich. :oops: Wollte sie als Leckerli verfüttern.

Liebe Grüße.

• Ich füttere sie so alle 2-3 Tage, vorallem wenn ich länger nicht da bin...
    da gibts dann eine kleine Hand in den Napf -> ich habe 5 Schweinchen ( das sind dann so ca 5 Pellets pro Schwein, hab extra "nachgemessen")
    Oder auch mal als Leckerchen.

Muß aber erwähnen, das ich Schweinchen habe die eher zu wenig also zu viel wiegen bzw hab ich auch grad wieder eine kranke Dame...wir haben also keine Moppelchen!

• Ich füttere hier immer für meine 5-er Gruppe täglich einen halben Becher.Aber sie nehmen dadurch auch nicht sonderlich zu.Also alles halb so wild ;-)
    Für die Großgruppe mit 9 Meerlis (momentan nur 8) gibt es meistens einen Becher Pellets. :wink: Also nicht wirklich als Leckerchen,aber dick wurden sie dadurch nicht. ;-) Kommt ja auch immer darauf an.