Hallo liebe Foris,
Ich beende diesen Sommer die 8. Klasse und habe jetzt schon die richtige Fachschule gefunden. Das Problem ist, dass sie in der nächsten Stadt liegt, eine dreiviertel Stunde von zuhause weg. Das heißt ich muss ins Iternat gehen. Unter der Woche kann ich meine Schweine nicht bei meinen Eltern lassen da diese sonst nur von TroFu und Heu leben müssten. Weggeben kommt auf keinen fall in Frage!
Nun haben wir überlegt, da es ja eine landwirtschaftliche Schule mit vielen Gäten ist, ein wunderschönes Außengehge zu bauen und die Schweinchen dort zu lassen. Wir haben unser Vorhaben noch nicht der Schulleitung vorgeschlagen, da ich erst euch fragen wollte. Das Problem ist dann das Wochenende. Was ist wenn sich keiner ums sie kümmern kann wenn ich nach Hause fahre?Ich dachte mir dann nehm ich sie einfach immer mit.
Nun Die eigentliche Frage: Wenn ich die Schweinis immer in die Schule und wieder nach Hause nehme, bekommen die dann nicht depressionen von den ständigen Ortswechsel? Oder ist das ok wenn sie sich immer nur an diese 2 Orte gewöhnen?
Danke für Hilfe!
Lg