Bei uns im Fre***afp haben sie "Knüll Wiesenheu" und die 5 kg kosten glaub 6,99. Bisher mochten sie das gerne und es wird immer total gequiekt wenn ich auch die Terasse gehe mit meiner schüssel.
Die kleinen Päckchen wären mir aber für das bissl was drinne ist zu teuer Oo
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Welches Heut füttert Ihr?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ich bestelle bei Rhönheu und finde das bis heute super! Das Heu kommt aus einem Biosphärenreservat von der Rhön und kostet für 24kg 21€/ 12kg für 12,50€.
12kg entsprechen einem Ballen, sieht super aus (lange Halme) und riecht auch frisch.
Vom Preis-Leistungsverhältnis absolut top -
Zitat von Theresa feat. Jessy
Wir machen unser Heu selber. Einfach die Sense nehmen und dann in der Sonne trocknen lassen. Ist zwar sehr mühsam, aber es lohnt sich - meine Meeris lieben dieses Heu!
Natürlich gibt es auch Rasenmäher, bei denen das Gras dann liegen bleibt - rate ich aber dringenst ab, wegen den ganzen Abgasen.
Geht aber leider nur wenn man einen großen Garten hat.Von Rasenmäher-Gras kann man kein Heu machen, da es viel zu kurz geschnippelt ist und dadurch viel zu dicht liegt und innen anfängt zu gären.
Momentan bin ich auch noch auf der Suche nach DEM Heu, was meine Süßen am liebsten mögen.
Hole aber sonst hier im Dorf auch ein paar Ballen vom Bauern. Nur letztes Jahr hatten sie nicht genug, wegen des schlechten Wetters. -
Ich habe auch schon viele Heusorten ausprobiert und bin letztendlich beim HeuAndi Heu hängen geblieben. Davon wird fast doppelt so viel Heu gefuttert, wie von allen anderen Sorten. Und es ist gar niciht soo teuer. Mit Porto zahle ich sogar weniger pro Kilo als in manchen Zoofachgeschäften.
-
Ich hab auch schon viel ausprobiert und bin jetzt wieder beim Heu vom Bauern gelandet. Das ist immernoch am günstigsten und es schmeckt meinen Wutzen. Morgen hol ich wieder neues: 60kg für 16 EUR! Der preis ist einfach unschlagbar und so günstig komm ich nirgends dran.
Das Heu vom Heuandi ist aber auch super und wurde hier auch gerne gegessen und die Quali ist auch wirklich gut bei ihm
-
Ich habe auch schon bei Heuandi bestellt und das Heu ist wirklich prima. Aber ich habe ein Problem mit dem Lagern, deswegen hole ich mir jetzt wieder das Heu im Zoohandel und da schwanke ich hin und her. Am liebsten mögen meine Meeris das Timothy Heu, das kostet 1,5 kg 4,29 Euro. Ist natürlich ziemlich teuer, kaufe auch gerne im Fressnapf, aber die wechseln immer und momentan gefällt mir das Heu nicht so sehr. Ich werde mal das Heu von dm probieren, vielleicht schmeckt das meinen verwöhnten Meeris auch.
LG, Claudia
-
ich kaufe das Heu bei Ebay das ist günstig und den Schweinchen schmeckts. Das Heu in der Zoohandlung ist mir zu teuer und die qualität ist auch nicht so gut, also kaufe ich es bei Ebay von einem Bauer frisch :wink:
-
-
Mein Heu und mein Einstreuballen sind in einem Schrank untergebracht xD Passt ganz gut rein
-
Ich habe das Glück, dass wir eine riesige Garage haben und ich dort Streu als auch Heuballen lagern kann bis ich sie brauche, dafür habe ich sie in alten Bettbezügen (auch praktisch für den Transport im Auto) und gehe dann immer mit nem alten Kopfkissenbezug runter und hole das was ich zum verfüttern brauche hoch!
-
Bei mir passt der 25kg Karton mit dem Heu genau unter den EB Anbau
-
Ich kriegs vom Bauern geschenkt... Zum Glück!
-
Lagern ist bei uns kein Problem. Hab früher immer gleich 20 Ballen oder mehr vom Bauern geholt.
Wir haben einen großen Schuppen und einen Stall (wo früher meine Meeries drin waren ) hab ich auch noch.
Sollte ich mal in eine Stadtwohnung ziehen müssen, dann würde ich sicher die Wohnung extra so einrichten, daß da auf jeden Fall Patz für Meeries, genug Heu und Streu und so ist. Die Wummis sind doch schließlich das wichtigste.
Was brauch ich z.B ein riesen Sofa? Für Besuch? Nö, die können aufm Stuhl sitzen. Wen das stört, der braucht ja nicht kommen -
Ich nehme immer beim Bauer in der Nähe. Da nimm ich immer grad ne Balle mit.
-
Wir haben Heu von Mucki, das lieben unsere momentan total und fressen nichts anderes mehr... außer natürlich wenn es Wiese gibt