Meerschweinchen Farben und Rassen

Peruaner+Rosette=Teddy? o.O

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo ihr lieben :)

seit 3 Wochen sind nun unsere Kleinen Wuselz da.
    Der Papa ist ein Peruaner und die Mutter eine Rosette.
    Nicht nur das die Kleinen optisch nicht wirklich zu den Eltern passen *g*...die sind auch noch total fluffig wie Teddys.
    Ich erinnere mich nicht daran, dass unsere anderen Meeris als sie klein waren so flauschig waren.
    2 der Kleinen suchen bald ein neues zu Hause, aber ich habe nun echt kp, als was ich sie im entferntesten angeben könnte (außer als Mix).

aber könnten daraus auch Teddys werden, oder eher nicht?

ich lad mal nen Bild von einen hoch, damit ihr mal sehen könnt

http://imageshack.us/photo/my-images/607/babygh.jpg/

Uploaded with http://imageshack.us

http://imageshack.us/photo/my-images/203/p1020889baby.jpg/

Uploaded with http://imageshack.us

• Die Vorfahren der Eltern kennst wahrscheinlich nicht, oder? Wer weiß, was da alles bei ist! Das Fell der kleinen könnte allerdings noch deutlich länger werden, sie könnten später auch Peruanern ähneln.

Ich denke, dass die meisten Schweinchen nicht wirklich reinrassig sind.

• denke ich auch.
    unseren berti haben wir ja auch als rosette gekauft und nun ist er peruaner und lola auch als rosette und nun ist sie irgendwas mit abstehenden fell hinten^^

aber im moment sehen sie halt aus wie teddys...hmm wir werdens wohl nie wissen *g*

• Zitat von *Melanie*

Das sieht echt nach einem Wilden Mix aus ;) Sieht irgendwie nach Teddy-Rosette/Peruaner aus :lol:

sind ja 3.
    der eine ist halt der aufm foto, der andere sieht aus wie ein glatthaat (also passte schon von anfang an nicht da rein *g*) und wird nun langsam flauschig und der 3. sieht auch sehr fluffig aus, aber bekommt wie es aussieht so langsam die ersten wirbel.

die leute die die kleinen schon gesehen haben, dachten wir haben alle meeris auf einmal gekreuzt :D

• Naja wie nen Teddymix sieht das für mich nicht aus.

Als Babies haben sie evtl ein leicht gelocktes Fell.
    Teddy, wie der Name schon sagt^^ ist ein Mix und ihre Kinder sind alle gemischt.
    Eine ist wie sie ein Teddymix, die andere wurde größer und das Fell glatter.

Bei einem Teddy, wäre die Barthaare gekräuselt.

Er sieht schon sehr plüschig aus. Das möchte man am liebsten knuddeln kommen :D

Schade das du die beiden abgeben musst.
    Du findest ganz bestimmt ein schönes zu Hause

• danke für die info...nein gekräuselte barthaare hat keiner.

wir wollten sie eigentlich erst behalten, aber unser berti (der papa) ist nicht grad der hellste und dazu noch ein total treudoofer.
    jetzt nach der zeit, merkten wir halt, dass die 2 ihr eigenes ding machen bzw der braune macht alles, was der glatte macht und der papa kommt damit nicht klar...beißen tun sie sich an sich nicht, aber die stimmung wird immer gereizter und 2 meeris, die sich als rudeltier sehen geht nicht gut. es könnte natürlich nach und nach besser werden (gibt ja genug, die so viele männer zusammen halten), aber ich will es nicht riskieren sie zu behalten und dann verstehen sie sich immer weniger und müssen dann in einzelhaft, weil kaum einer ein älteres meeri haben will.

wir werden den 3. und ruhigsten in der runde behalten und hoffen dass er sein jetziges wesen beibehält, damit da auch nichts passiert.

abwarten und tee trinken.

• ja^^ das wär mal ne tolle rasse ;)

die kleinen sind nun beim Papa, da die Mama leider eine Woche nach der Geburt verstorben ist :'(
    Papa ist nicht kastriert.

habe nun auch einen abnehmer für den kleinen auf den foto gefunden und die person wohnt auch fast nebenan :), so kann ich ihn öfter mal sehen.
    Sein bruder bekommt evtl. auch bald ein neues zu Hause (interessenten sind jedenfalls schon da).

• Huhu,
    da ist gar nichts von US-Teddy und erstrecht nichts von CH-Teddy zu sehen. Das sind einfach nur Mixe aus nicht ganz reiner Rosette (ein Elternteil vielleicht langhaarig) und Peruaner. Die Tiere würden in der Schweiz als Langhaar Strubeli bezeichnet. Zwar keine hier in Deutschland anerkannte "Rasse" aber trotzdem süß. Das Ergebnis solcher Mix-Verpaarungen ist nie vorhersehbar und deshalb bestimmt interessant.
    Gabi